➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Lackierung  (Gelesen 1990 mal)

Offline Paul

• Iltisfahrer
  • *
Lackierung
« am: 17. August 2009, 18:36 »
Hallo Iltisgemeinde habe mal ein paar Fragen zur Lackierung .Nach dem ich mehrere Schweißarbeiten durchführen musste möchte ich diese Stellen auch wieder ordentlich lackieren .Dabei ist mir aufgefallen, das mein Iltis rinsrum so zirka 20cm und hinten  mehr so einen rauhen Untergrund unter der Farbe hat.Jetzt meine Fragen was ist das,wo zu dient es wo bekommt man das Mittel her und wie oder wo mit verarbeitet man es?  Gruss

Offline Snoop

• Globaler Moderator
Re: Lackierung
« Antwort #1 am: 17. August 2009, 18:47 »
Hi Paul,

meinst Du von der Unterkante der Karosse ca. 20cm hoch?
Das ist dann bestimmt eine Art Steinschlagschutz Farbe, wie z.B überlackierbarer Unterbodenschutz.
Der Iltis wurde wohl schon mal in einer Fachwerkstatt neu lackiert, denn dieser Steinschlagschutz war ab Werk nicht vorhanden.

Offline Paul

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 18:58 »
hALLO Ja ich meine von der Unterkante ,könnte so etwas sein wie Steinschlagschutz ob der Iltis von meinen Vorgänger in der Fachwerkstatt schon einmal lackiert wurde entzieht sich meiner Kenntnis,aber er wurde auf alle Fälle schon einmal im Bereich des vorderen Radhause  geschweißt .Gruss

Offline Paul

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #3 am: 19. August 2009, 20:43 »
Danke Snoop für Deine Antwort habe das ganze nach Deinen Hinweis mit dem Steinschlagschutz nochmals genauer begutachtet Du hast Recht es ist so etwas.Da hatte es jemand schon einmal gut gemeint mit meinen Iltis ,werde auch wieder welchen drauf machen .Danke und Gruss