Teilemarkt > Suche
Wo kriege ich DIESEN Schlauch???
Tim:
Mion Leuz,
woher bekomme ich noch diesen,bei VW und Classicparts restlos entfallenen Schlauch:
Er hat die Teilenummer 0601210531.
Hatte heute unschönes Erlebnis: Kurz vor Zuhaus roch es so nach Kühlmittel....ich fuhr rückwärts vors Haus, da qualmte es schon aus dem Motorraum .Kann aber eigentlich nicht am Kühlmittel gelegen haben, war ja keins mehr drauf............
Hoffe ich hab keinen Thermoschaden davon getragen.....man gut daß ich den Unimog zur Not noch hab, ist nur teures zur Arbeit fahren.....
Aber zunächst mal brauche ich den Schlauch.
Gruß Tim!
Snoop:
Hi Tim,
so ein Ärger mal wieder...
Evtl. kann Dir eine Werkstatt für Standheizungen,Klimaanlagen, Kühlerinstandsetzung weiterhelfen.
Es gibt nämlich "Universalschläuche" in verschiedenen Durchmessern, mit und ohne Bogen.
Diese können dann nach dem Zuschneiden mit den entsprechenden Tüllen und Schlauchschellen verbunden werden.
Das wird bei nachträglich verbauten Standheizungen auch so gemacht.
Ist zwar nicht Original, aber besser als garnix...
Tim:
Moin Oliver,
ja, in letzter Instanz hab ich hier Firma Till Hydraulik, ich denke die könnten mir sowas notfalls nachfertigen! Aber das ist natürlich mal wieder so ein Spezialschlauch! Der andere, den ich vor Jahren mal mit einer Hülse aus einem alten Stoßdämpfer geflickt habe hält noch immer!
Gut daß ich den Unimog wenigstens hab, so bin ich mobil, wenn auch teuer...!
Gruß Tim!
www.iltisteile.com:
tja, das ist ärgerlich
den schlauch sucht immer mal wieder jemand..
ich hab zugang zu einer schlauchfabrik da hab ich schonmal eine notlösung gefunden, also dicker schlauch mit abgang seitlich
lediglich die biegung war andersherum
aber einfach abgeschnitten und mittels röhrchen und schellen korrigiert
es wäre überhaupt kein problem die meterware so konfektionieren zu lassen, wie es sein müsste
nur die anfertigung der geheizten stahlrohrform kostet geld (ca 200,-)
dann müsste man mal 30 schläuche machen lassen, damit der preis stimmt
dummerweise haben die da das kaputte musterstück verbummelt und ich hab jetzt nix mehr zum vorzeigen
andereseits könnte man versuchen den orig hersteller zu finden, der die lehre sicher noch im regal hat
dann wäre ein nachfertigung günstiger
langer rede kurzer sinn
entweder du basteltst was zurecht
oder
du schickst mir schnell den kaputten schlauch und ich geh damit wieder vorsprechen da und schick dir nen neuen ersatzschlauch zu
aber evlt schlachtet noch jemand nen TD und hat nen gebrauchten schlauch da?
www.iltisteile.com:
kollege hat evtl noch einen eingelagert
ich bekomme morgen info, ob es der richtige ist - deine teilenummer kann aber nicht stimmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln