➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Autor Thema: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle  (Gelesen 1405 mal)

Offline Christian

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 61
Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« am: 24. September 2009, 11:24 »
Hallo Leute,

ich nochmal. Habe was vergessen und weil der Inhalt zur Überschrift passen sollte...

Zwei Fragen habe ich noch:

-Die hinteren Bremsschläuche sehen so unspektakulär aus.
 Passt da auch was vom Golf? Habe im Iltis Wiki nachgesehen und komme deswegen  auf Golf, bin mir aber nicht sicher.

-Ich brauche noch eine Glenekschutzhülle, getriebeseitig. Laut Iltis Wiki ist das Originalteil ausverkauft. Gibt es dafür Ersatzprodukte?

So, das war es aber jetzt. Für eure Hinweise wäre ich dankbar und einen Schritt weiter zur neuen Plakette.

Grüße
Christian

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 11:59 »
Hallo Christian !

Setze die Teile die du brauchst unter der Rubrik "Suche" hier ins Forum.
Dann meldet sich schon jemand bei dir und macht dir ein Angebot.

MfG Harald

Offline Christian

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #2 am: 24. September 2009, 12:26 »
Hallo Harald,

ich versuche ja selber an die Teile zu kommen.
Falls ein Bremsschlauch von einem anderen VW passt, wäre das für mich der schnellere und einfachere Weg.
Darum frage ich nach alternativen Teilen, die ich als Neuling nicht zweifelsfrei als Alternativen erkenne.
Und verbleibende, spezielle Teile frage ich dann in der entsprechenden Rubrik an.

Gruß
Christian

Offline Marc.Barens

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #3 am: 24. September 2009, 20:11 »
Hallo Christian,

Brensschlauche kannst du bei die bekannte Teilehaendler (Tobias / Herman/ usw) oder bei vw classic parts erwerben.

gelenkschutzhülle kannst du in erastzteile programme von QH oder Spidan suchen die dann nah an passen.

Viel erfolg

Marc Barens
21-PL-NS

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #4 am: 24. September 2009, 21:46 »
[quote Christian]Hallo Leute,

ich nochmal. Habe was vergessen und weil der Inhalt zur Überschrift passen sollte...

Zwei Fragen habe ich noch:

-Die hinteren Bremsschläuche sehen so unspektakulär aus.
 Passt da auch was vom Golf? Habe im Iltis Wiki nachgesehen und komme deswegen  auf Golf, bin mir aber nicht sicher.

-Ich brauche noch eine Glenekschutzhülle, getriebeseitig. Laut Iltis Wiki ist das Originalteil ausverkauft. Gibt es dafür Ersatzprodukte?

So, das war es aber jetzt. Für eure Hinweise wäre ich dankbar und einen Schritt weiter zur neuen Plakette.

Grüße
Christian[/quote]

Bremsschläuche gab es vor längerem mal bei VW Classic Parts im Angebot als Satz für nur 40 ¤ - einfach aktuellen Preis erfragen.

Gelenkschutzhüllen gibt es von diversen Herstellern, hab aber leider keine konkrete Nummer bei der Hand. Bestimmt auch bei Classic Parts, ist aber im normalen Zubehör vermutlich günstiger.

Grüße
Sirko

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #5 am: 24. September 2009, 22:52 »
aktuelle nachfertigung kostet 13,- /stk. NEUNEU
stehen auch grade in ebay drinne, könnte billiger aber auch teurer werden :)

selbst wenn es irgendwas aus dem PKW standardprogramm geben sollte, aufgrund der großen stückzahlen die ich habe machen lassen, wirst du es nicht zu dem preis bekommen ....
golf 3 kostet regulär 24,- .. im netz 14,- --- passt aber nicht.


du kannst natürlich welche vom käfer nehmen und den durchmesser der gewindestutzen 2mm abschleifen, damit sie passen
dann hast du in etwa 2,- gespart und massig arbeitszeit verbraten

die aktion von classicparts ist beendet, kostet jetzt 17,- stk

ich kann nicht begreifen, wie man bei kosten von 24,- + 5,- porto noch lange rumsuchen will, um etwas zu finden was vielleicht passt und dafür auch noch durch die gegend rennt um danach zu suchen
versteckt mal wieder mehr ostereier, das kommt eurer fetisch evtl. etwas gelegen... *koppschüttel*
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Christian

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #6 am: 25. September 2009, 08:34 »
Ok. Ich danke euch für die Tips und Hinweise.
Dann frage ich die Teile mal an...

Grüße
Christian

Offline Lancelot

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 471
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #7 am: 25. September 2009, 08:45 »
[quote www.iltisteile.com]
ich kann nicht begreifen, wie man bei kosten von 24,- + 5,- porto noch lange rumsuchen will, um etwas zu finden was vielleicht passt und dafür auch noch durch die gegend rennt um danach zu suchen
versteckt mal wieder mehr ostereier, das kommt eurer fetisch evtl. etwas gelegen... *koppschüttel*[/quote]

Hallo Tobias,

es gibt Entscheidungen die haben nichts mit Geld zu tun. Nicht jeder denkt, wie Du, offensichtlich nur daran ;-)

Gruß

Alexander

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Bremsschläuche / Gelenkschutzhülle
« Antwort #8 am: 25. September 2009, 09:21 »
ja, ich weiß
es gab schon in der historie personen, die es nötig hattem, einen stein immer und immer wieder den berg hochzurollen....

einen modernene begriff hab ich auch mal gehört:
gehirnfick

:)
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com