Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Düsen im Vergaser

(1/4) > >>

tommi66:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welche Düse was tut in unserem Vergaser?
Die mittlere fest verbaute dürfte wohl die Hauptdüse sein. Und was tun die anderen zwei?
Müsste doch eine für Leerlauf und die andere für Teillast sein, oder?
Helft mir alten Sack mal bitte auf die Sprünge.
Ich werde mein leichtes Teillastruckeln jetzt mit aufreiben der Düsen angehen, da alle anderen Optionen ausgeschöpft sind. Nur sollte ich wissen welche Düse ich mir vornehme.

Schlömer:
moin

einfach mit Schlitzschraubendreher nacheinander rausdrehen und mit Druckluft durchpusten, mehr kannst du da nicht machen, oder Vergaser komplett auseinander nehmen..

tommi66:
Hi,
ja ich weis, habe ich alles schon durch, bis hin zu einem nagelneuen Vergaser. Aber fehlanzeige. Zündung komplett durchgecheckt und Spritversorgung vom Tank bis zum Vergaser gereinigt und überprüft.
Deshalb jetzt der letzte Versuch mit Düsen aufreiben. Sollte das nicht funktionieren kann ich ja einfach wieder eine original Düse einsetzen.

iltisjg74:
Hast du einen G-Kat eingebaut ????.....
Wenn das so ist, dann denke ich -- bringt dir das mit den Düsen gar nix.

MfG Harald

tommi66:
Nun jaaaaaa,

wie soll ich es sagen, klar hab ich nen Kat aber der liegt bis zur nächsten AU in der Garage. Erläuft auch mit dem original Auspuff wesentlich besser.
Im Moment läuft er fast gut aber mit ca. 30 Grad geschlossener Starterklappe.
Für mein Verständnis läuft er einfach zu mager, warum???????????
Da ich mit Tobi alles aber auch wirklich alles durchgegangen bin, habe ich jetzt den Punkt erreicht wo ich die Düsen aufmache. Einen Versuch ist es allemal wert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln