Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Düsen im Vergaser

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iltisjg74:
Ich hab ne ganz andere Idee/Vorahnung !!!....

-- Zylinderkopfdichtung im A.... --


MfG Harald

mcwakewood:
Meinste ????
Auf die gemeine, schleichende sich auch dir nicht mitteilende fiese
Art und Weise ???
Wir kennen das ja... wär auch nicht abwegig... hmmm.

SOLL ER DRUCKTEST MACHEN !! KEINEN Kompressionstest !!

iltisjg74:
Richtig !!...

Ein Drucktest bringt Klarheit !

MfG Harald

tommi66:
Hmmmmm,

Drucktest???? Helft mir mal auf die Sprünge. Wie und wo mach ich sowas? Hab ich noch nie gehört. Hab immer gedacht das man sowas auch über einen Kompressionstest feststellen kann. Ich glaub ich hab noch einiges zu lernen.

iltisjg74:
Ich habe bei meinem die Ventilschaftdichtungen erneuert.... Um den Zylinderkopf micht ausbauen zu müssen, verwendet man einen Adapter, welchen man in die Zünkerzenlöcher schraubt um einen Druckluftschlauch anschließen zu können.
Wenn man nun noch die Nockenwelle so dreht, dass beide Ventile geschlossen sind, hält die Druckluft die Ventile in ihrer Stellung und man kann in Ruhe die Schaftdichtungen erneuern.

Nun -- dies ist auch der perfekte Test um die Zylinderkopfdichtung zu prüfen.
Denn wenn diese funktioniert, darf keine Druckluft aus dem Zylinder ins z.B.: Kühlwasser entweichen.
Bei mir war das der Fall.
Zudem kann es auch vorkommen, dass die Druckluft über ein Ventil entweicht.

Ein normaler Kompressionstest bringt da nicht viel. Bei mir war nur eine Abweichung von ca. 1 bar zu sehen.

MfG Harald

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