Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

lenkrad

<< < (3/4) > >>

chrislb:
Das isses!
Ich bin 1,72m groß und hab Schuhgröße 7,5 bis 8.
Nun verstehe ich die Umbauwünsche.

Maxi:
Servus,

ich hab Schuhgrösse 47 und wegen meiner Länge sind tatsächlich nach gut 2Jahren die Pedalgummis bei der Kupplung links unten und der Bremse rechts unten an den Ecken durch!
Das nach nur ca. 5000km!
Tja ist halt Grösssenverschleiß.-)

Gruß

Schlömer:
moin

Ich finde das Lenkrad super und die Sitze sind auch super bequem, auch bei 1,85m und Schuhgröße 47 und Handschuhgröße 10 oder 11...

:)

Sirko:
[quote brummsfrettchen]da das lenkrad in meinem frettchen eher unpraktisch finde, zu dünn und hart, würde ich gerne wissen welche lenkräder von vw passen.[/quote]

Habe auch ein kleineres Lenkrad vom Golf oder so dran dran, dank Standard-VW-Nabe im Iltis. Denk aber dran, dass bei einem kleinen Lenkrad im extremen Gelände, die Lenkkräfte viel größer werden. Du brauchst mehr Kraft bzw. es haut dir das Lenkrad schneller mal aus der Hand. Im Alltags-Straßenbetrieb wirst du das allerdings kaum bemerken ...

Ein kleines Lenkrad schafft auch Bauchfreiheit :D

Grüße
Sirko

Anonymer Teilnehmer:
Hallo,
vielen Dank für die Infos, hat mir bei der Suche sehr weitergeholfen. Ich mein Fahrzeug im Gelände und bin deshalb über ein grosses, dickes Lenkrad froh. Auch wenn es vielleicht nicht Stilecht ist habe ich ein Audi Gummilenkrad montiert, ebenfalls Sportsitze von VW. Mein Frettchen ist auch kein historisches Fahrzeug sondern ein ´87 er Bombardier. Also nochmals vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln