Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Heizung raus !
nRnF:
Hallo an alle,
Da ich in Spananien wohne und meinen Iltis gerade zu 90% auseinander gebaut habe bin ich am überlegen, ob ich die Heizung überhaupt wieder einbauen will.
Die brauch ich hier einfach nicht, und sieht auch besser aus ;)
Daher meine Frage(n):
Hat jemand seine Heizung definitiv ausgebaut ?
Wie wirkt sich der Ausbau auf die Wassertemperatur aus ?
Tips/Tricks ?
Danke
Alexander (G):
Moin,
wenn du den Wärmetauscher weg läßt, dann die beiden Schläuche nicht verbinden sondern verschließen.
Probleme mit der Temp. gibt es dann max. nur im Innenraum wenn du dann doch mal heizen willst. :)
Die Lüftung würde ich aber lassen.
nRnF:
Wenn, dann kommt das ganze Plastik aus dem Innenraum raus ;)
iltisjg74:
[quote nRnF]Hallo an alle,
Da ich in Spananien wohne und meinen Iltis gerade zu 90% auseinander gebaut habe bin ich am überlegen, ob ich die Heizung überhaupt wieder einbauen will.
Die brauch ich hier einfach nicht, und sieht auch besser aus ;)
Daher meine Frage(n):
Hat jemand seine Heizung definitiv ausgebaut ?
Wie wirkt sich der Ausbau auf die Wassertemperatur aus ?
Tips/Tricks ?
Danke[/quote]
Hallo Harry !
Aus welcher Region in Spanien kommst du denn -- oder besser gesagt -- wo bist du denn da hingezogen???
Auch in der Wüste wird es kalt..... sehr kalt.
Hinzu kommt, dass du das Gebläse auch zum Entfeuchten der Windschutzscheibe verwenden kannst.
Oder fährst du immer offen ?
MfG Harald
Markus:
Ich habe es in heißen Ländern eigentlich immer sehr begrüßt, über eine Heizung zu vefügen. Es kann einfach für einen Motor nicht gesund sein, bei 45 Grad im Schatten auf der Autobahn im Stau/stockenden Verkehr zu stehen, ohne die Möglichkeit zu haben, über Heizung und Gebläse Hitze abzuführen. Gut, der Mensch leidet dann, aber das Material wird geschont. Bei mir ist jedenfalls noch kein Kühler ins Kochen gekommen.
Gruß, Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln