➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Leistungs Probleme  (Gelesen 2578 mal)

Offline c4s

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 16
Leistungs Probleme
« am: 28. April 2008, 10:06 »
Hi haben bei dem Iltis vom Adrian folgendes Problem:

Wenn er im Standgas gelaufen ist, hat er immer richtig laut ausm Auspuff rausgeknallt. Und er läuft nicht schneller als 80.

Haben dann Steuerzeiten richtig eingestellt, Zahnriemen war um einen Zahn übergesprungen. Zündung behelfsmäßig eingestellt, meine ZZP-Pistole wollte irgendwie nicht mehr.

Er springt jetzt wieder sehr gut an, aber das knallen war immer noch da. Haben dann Zündkerzen rausgeschraubt und festgestellt das aufm 1.Zylinder der Brennraum richtig   extrem voller Öl ist, haben Zündkerze sauber gemacht und mit nem anderen Zylinder getauscht. Im ersten Moment war das knallen weg, kam dann aber gleich wieder. Zündkerze wieder rausgeschraubt und nochmal sauber gemacht, dann war es wieder weg.

Also denk ich mal, das durch das Öl der Zündfunke nicht ausreichend genug ist um das  Kraftstoffluft-Gemisch vollständig zu entzünden und das es dann somit im Auspuff zu verpuffungen kommt, sobald heiße Abgase einströmen...

Könnte auch Erklären warum er nur noch mit mühe 80 schafft???? WAs meint ihr dazu?

Kurzes Brainstorming...Öl im Brennraum...

Zylinderkopfdichtung; Kolbenringe; Ventilschaftdichtungen; Loch im Kolben...

fällt jemand noch etwas ein???
Ciao
Matthias

You can go fast, I can go everywhere

Offline schleitaucher

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Leistungs Probleme
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 13:38 »
Zylinderkopfdichtung würde ich mal ausschließen, loch im kolben, dann knallts dir das öl aus allen ecken und kanten und liefe sicher nur noch auf 3 pötten, müsste man auch sehen können mit einem spion. bleibt also nur noch ventilschaft oder kolbenringe. kompression messen, dann weißt du bescheid. ich tipp auf kolbenringe.

gruß
krischan2