Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Teileliste für einen 24V -> 12V Umbau

<< < (2/3) > >>

frankenfrettchen:
Hallo Marc,

danke für die Liste. Sieht so aus, als würde sich einiges davon einfacher besorgen lassen als ich dachte. Mal sehen was ich zu welchen Preisen so zusammenbekommen kann.

Grüße
Norbert

marc_em-pr183:
Hi,

Gerne gerne. Bis auf den Scheibenwischermotor bekommt man das meisste _noch_ auf dem Schrott oder bei Ebay. Anlasser habe ich bei http://www.anlasser-direkt.com/ für

wgrefe:
Vormals :  Teileliste für einen 24V -> 12V Umbau

[quote frankenfrettchen]Hallo,

nachdem nun meine Batterien nach zwei Jahren hinüber sind und ich nicht direkt einen Verantworlichen dafür finde (d.h. Batterien haben sich evtl. selbst durch Ladeströme gekillt, hatte wohl eine schlechte zelle dabei) überlege ich mir gleich auf 12V umzubauen. Habe einen Saugdiesel aus denm Golf 1.

Hat jemand einen komplette Aufstellung der zu tauschenden Teile?(Egal wenn es für einen Benziner oder TD ist)

Grüße
Norbert[/quote]

Wartungsarbeiten

Dieser Beitrag / Foreneintrag dient nur der Artikelsuchfunktion des Forums (Archiv-Funktion) und der Vernetzung zum IltisWiki.

IltisWiki Artikel : Umrüstung 24 auf 12 Volt

Suchworte: 24 Volt ; 12 Volt ; Umbau ; Umrüstung ; Elektrik

/Wartungsarbeiten

JeffSmart:
Hallo,
wo sitzt denn Deine Lima beim Dieselmotor?? Evtl. kannst Du die ja lassen...
Die Oelwanne & das Saugrohr der Oelpumpe müssen gewechselt werden. Bei TD-Umbau muß ein Loch in die Oelwanne gebohrt werden für einen Stutzen der Rücklaufleitung des Turbos - Stutzen gibts im Hydraulik-Laden.

Du brauchst unbedingt eine Adapterplatte für den Oelfilterstutzen, der sonst nicht an der Getriebeentlüftung vorbei geht, weil ja noch der kleine Wärmetauscher & der große Oelfilter dransitzen.
Eine Adapterplatte hab ich noch, weil ich mir damals 2 machen lassen habe. Kühlerlüfter hab ich vom Honda CRX drin, die haben viel Dampf & man braucht die Flügel nicht abschleifen.
Wenn noch Fragen sind, einfach melden - mein Iltis läuft auf 12V mit Passat 32B TD - Motor.
Bin diesen Monat auch beim Sommerbiwak in Eutin, wenn jemand sich das mal anschauen möchte.
Gruß Kai

marc_em-pr183:
Hallo,

von welchem Honda CRX? Baujahr? Benziner?

Gruss,
Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln