Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Wasserfalle am Handbremshebel?
chrislb:
Am Iltis ist alles so schön gemacht mit Wasserablauflöchern und Entlüftungen wichtiger Bauteile. Nur eine Stelle gibt mir Rätsel auf:
Die hier rot markierte 'Tasse' in der das Hinterende des Handbremshebels endet hat keinen Wasserablauf. Ich muß Wasser, das sich da gesammelt hat, stets mit einer Saugpumpe (alte Injektionsspritze vom Pferdedoktor) und Putzlappen herausholen.
Ist das normal? Wie war das gedacht?
Lancelot:
Hallo Chris,
diese "Tasse" / Mulde hat sehr wohl ein Wasserablaufloch. Ein sehr kleines mit einem Durchmesser von ca. 6-8mm. Verschlossen durch einen Stopfen, der aber von aussen vermutlich kaum sichtbar ist. Schau mal genau nach, unter dem ganzen "Dreck"". Lage: Mittig, hinten.
Gruß
Alexander
Sirko:
[quote Lancelot]Hallo Chris,
diese "Tasse" / Mulde hat sehr wohl ein Wasserablaufloch. Ein sehr kleines mit einem Durchmesser von ca. 6-8mm. Verschlossen durch einen Stopfen, der aber von aussen vermutlich kaum sichtbar ist. Schau mal genau nach, unter dem ganzen "Dreck"". Lage: Mittig, hinten.
Gruß
Alexander[/quote]
Ja, aber bevor er dass Teil rausgefummelt hat, kann er einfacher ein altes Frotteehandtuch nehmen. Kurz reinstopfen, 10 sec warten und wieder rausnehmen. Das saugt sich von alleine voll und die Vertiefung ist schneller trocken gelegt, als der Iltis in die Garage gestellt. Und das Fetischbesteck, äähm das Pferderpflegewerkzeug kann bleiben wo es ist :D
Grüße
Sirko
chrislb:
OK, Alex,
dann werde ich dort mal den reichlich vorhandenen Unterbodenschutz entfernen (mit nem Stanleymesser eine Scheibe rausschneiden) und den Stopfen ziehen.
chrislb:
[quote Sirko] ... einfacher ein altes Frotteehandtuch nehmen. Kurz reinstopfen, 10 sec warten und wieder rausnehmen. Das saugt sich von alleine voll ... [/quote]
Genau das war meine bisherige Methode, bevor ich die Spritze hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln