➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: komisches Problem mit der Zündung  (Gelesen 3832 mal)

Offline mcwakewood

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1348
Re: komisches Problem mit der Zündung
« Antwort #45 am: 16. Dezember 2009, 13:09 »
Wieso willst denn da jetzt wieder alles zerreißen ??

Stellung Nockenwelle zur Kurbelwelle hat doch gepasst !

Bei Zündung Zyl. 1 sind beide Ventile ZU !
MfG Christian
(nimmer so ganzjahres-täglich-Iltis-Fahrer)
(ex-InstAusbKp 9/II Kempten/Allgäu-KFZ-Meister-Station Iltis-T2-Unimog2to-MAN630-FAG-STW10000)

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: komisches Problem mit der Zündung
« Antwort #46 am: 16. Dezember 2009, 20:46 »
falscher läufer
die kontaktfläche ist viel zu groß - der ist vom golf

der punkt vorne hat nix zu sagen

du SOLLST nach der kerbe auf der rückseite suchen!!!
das bild ist in der RLF motor, seite 8

diese kerbe ist so breit, wie ein zahn des rades...
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Re: komisches Problem mit der Zündung
« Antwort #47 am: 16. Dezember 2009, 22:23 »
[quote www.iltisteile.com]falscher läufer
die kontaktfläche ist viel zu groß - der ist vom golf

der punkt vorne hat nix zu sagen

du SOLLST nach der kerbe auf der rückseite suchen!!!
das bild ist in der RLF motor, seite 8

diese kerbe ist so breit, wie ein zahn des rades...[/quote]

moin Tobi

den Läufer hab ich nicht reingetan, war irgendjemand vor mir...

es ist leider keine Kerbe da.
es gibt nur die 2 Punkte.

einen hinten, dann stehen beide Nocken nach oben...
und die vorne, dann ist Einlassventil kurz vorm öffnen

da uns nicht mehr viel übrig bleibt, werden wir morgen es mal mit der vorderen Makierung ausprobieren...der Motor ist sowieso unheimlich, sollte er wirklich auf der vorderen Makierung laufen, ist das ein Fehler in der Matrix, hoffentlich Leistung und Verbrauch stimmen ;)

sollte es dann immernoch nicht klappen, dann schauen wir uns das untere Zahnriemenrad an(sind wir wohl gar nicht beigegangen, aber wir der zufall vielleicht so will..)...

mfg
Marcel
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: komisches Problem mit der Zündung
« Antwort #48 am: 17. Dezember 2009, 00:56 »
ist das überhaupt ein YX motor?

es wurden ja öfter andere 1,6l motoren eingebaut
deine kamera macht schöne aufnahmen, mach doch paar fotos vom kopf, und von rückseite sockenwellenrad...
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
Problem ist weg..
« Antwort #49 am: 17. Dezember 2009, 21:22 »
moin moin

heute haben wir erst einmal die Steuerzeiten auf die vordere Makierung eingestellt, da lief dann garnichts mehr...

dann wieder auf die richtigen Makierungen, dann lief er wieder, aber immernoch mit 35° vor OT ud dann haben wir nochmal den Verteiler gewechselt und nun läuft er auf OT.

also es liegt an meinem Verteiler

was mit dem genau ist, schau ich morgen...

komisch ist, das er am letzten freitag, mit dem Verteiler nicht lief, und nun aufeinmal doch...

also vielen Dank für eure Einfälle, Idee und Tipps und dann schonmal
 frohe Weihnachten

fröhlicherweise
Marcel
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Problem ist weg..
« Antwort #50 am: 18. Dezember 2009, 11:38 »
wenn die unterdruckdose ausgehängt ist, verstellt sich der rotor selbständig + beliebig
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Problem ist weg..
« Antwort #51 am: 18. Dezember 2009, 13:06 »
....na siehste, hab ich ja vermutet. Übrigens, hast Post.


Gruß
Stefan

Offline Schlömer

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 813
in dn Tiefen des Verteilers
« Antwort #52 am: 18. Dezember 2009, 15:10 »
moin moin

@ Stefan: super! :)

jetzt kann ich endlich wieder fahren:D


(fahrten länger wie 15min, Handschuhe anziehen, oder Türen reinmachen, sonst hat man kein Gefühl mehr inne Finger, ist auch mal lustig, aber nicht andauernd)

---

Verteiler:
also die Unterdruckdose funktioniert 100%tig

so sieht dadrin aus:







durch den Dreck ist das natürlich nicht mehr alles sehr leichtgängig und ich glaube das eine Feder nicht eingehakt war...die Druckdose war schon richtig eingehakt...
MfG Schlömer
Die Wirklichkeit interessiert mich nicht, für mich zählt nur, was wahr sein könnte.