Hallo Leute,
weiß jemand, ob dieser Sicherungsring über dem getriebseitigen Faltenbalg nur gelegentlich verbaut wurde? Bei neueren Ausführungen nicht mehr?
Siehe Abb. 501....
Bei mir ist der nicht vorhanden. Sollte ich trotzdem einen montieren?
Ich habe beim Auswechseln des Schalthebelfaltenbalgs bemerkt, daß meine untere Dichtung einen Riß hat und auch vom Schaltdom hochgerutscht war. Einen Sicherungsring, wie er hier zu sehen ist, hab ich dort nicht.
Ich hab heute kurz mit Reinhard drüber diskutiert und er war sich nicht so ganz sicher, wie er montiert wird.
Ich kann nur mutmaßen. Ich bin der Meinung, daß er nur als oberer Anschlag montiert wird (nur damit das Gummi nicht wieder hochrutschen kann)und NICHT das Gummi an den Schaltdom preßt (Wenn ich einen Draht rumtüdele, müßte es doch einen ähnlichen Effekt haben...?). Reinhard meinte, er preßt das Gummi an den Dom...
Gruß
Markus