[quote Alexander [G]][quote Berserker][quote Alexander [G]][quote Berserker]M11x1,5 habe ich nicht da, aber ich weiß wo man das bekommt. Gibts bei BaerCoil
Art.Nr. B4019
Preis 41,65Euro
BaerCoilIch nutze BaerCoil schon länger und bin rundum zufrieden damit. Meine Empfehlung![/quote]
Hallo,
Danke für den Tipp.
Mittlerweile habe ich entschieden diese eine Kopfschraube gegen M12 zu ersezten. M12er Helicoil kann ich bekommen (ohne kaufen zu müssen).
Kopfschraube M12 läßt sich anpassen. Muß gehen.[/quote]
M12 hat ein Kernloch von 10,2mm. Mit einem verhuntzen M11 Gewinde wirst du gerade mal ein Kernloch von bestenfalls 11mm haben, somit hast du pro Gwindeflanke höchstens grade mal 0,5mm "Fleisch" und das bei einem "normalen" Gewinde. Mit "ordentlich" Anziehen ist da meiner Meinung nach nicht mehr arg viel...[/quote]
Hallo,
das hast du jetzt falsch verstanden.
Ich schneide nicht auf M12 auf, daß würde auch nur klappen wenn die M12er Kopfschrauben die gleiche Steigung wie die M11er hätten, haben sie aber nicht (M12x1,75 und M11x1,5), sonder ich setzte einen M12er Helicoil. Und der Benötigt wiederum eine Kernlochbohrung von 12,5 mm. Das paßt dann also locker.
Ich muß nur die Kopfschraube auf die entsprechende Länge kürzen und die Bohrung im Kopf um 2/10 aufreiben damit die Schraube ein wenig Luft hat.
Klingt alles ein wenig gebastelt, ist es vielleicht auch, aber sauber gemacht wird das schon halten. Nach mir wird eh niemand mehr an diesem Motor rumschrauben.[/quote]
Ja das hab ich dann wohl falsch verstanden. Och, die 1,75er Steigung reindrücken geht schon*g* Auf die 0,25mm kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Hab ich das richtig verstanden das du den Helicoil aufreiben willst? Der ist aus Edelstahl, da wirds mit ner HSS Reibahle etwas heikel, kann ich mir vorstellen.
Besser gut gemurckst, als schlecht repariert.*fg*