➤ Produziert von 1978 – 1988

Autor Thema: Suche Scheibenwischermotor mit Welle  (Gelesen 1362 mal)

Offline Markus

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 92
Suche Scheibenwischermotor mit Welle
« am: 19. Januar 2010, 17:44 »
Moin, die Herrschaften,

irgendwie war nicht mein Tag. Der Scheibenwischer stellte in strömendem Regen den Dienst ein, es lief zwar noch der Motor, und es war am Wischergestänge noch minimale Bewegung im Sinne eines Zuckens zu sehen, aber das war es auch. Ich fürchte, irgendwie ist die Verbindung von Motor zur Antriebswelle defekt. Habe keine Zeit, jetzt herumzubasteln, drum kurz:

Hat jemand einen definitiv funktionierenden Scheibenwischermotor nebst eingebauter Antriebswelle zu verkaufen??

Bitte Angebote zuhauf!

Gruß, Markus

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Suche Scheibenwischermotor mit Welle
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 20:42 »
Ist denn dein Wischerarm ordentlich fest am Motor angeschraubt? Mitunter ist der Motor ja völlig o.k.

Die Verbindung Motorwelle - Wischerarm ist auch gefährdet, wenn der rechte Wischerarm (die Welle) klemmt.

Wenn des Gestänge sich löst und der Motor ordentlich weier dreht, geht die Riffelung im Alu-Wischerarm drauf und du bekommst den Arm nie wieder fest.

Grüße
Sirko

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Suche Scheibenwischermotor mit Welle
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 21:00 »
Zitat von: Sirko
Ist denn dein Wischerarm ordentlich fest am Motor angeschraubt? Mitunter ist der Motor ja völlig o.k.


Jo, das würde ich auch vorschlagen. Mach mal die Plastikkappe vorn auf der Wischerwelle ab und zieh die Mutter ordentlich fest. Muss ich bei meinem auch ab und an mal machen.

Gruß
Mathias

P.S.: hat noch jemand nen defekten Scheibenwischermotor günstig abzugeben?