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Dichtsatz Zylinderkopf VW Iltis Original gesucht
Alexander (G):
[quote Berserker][quote Alexander [G]]Ich habe gerade einen Motor zerlegt (mein Polo) bei dem schon mal die Kopfdichtung gewechselt wurde, die Kopfschrauben aber wohl nicht erneuert wurden.
Ergebnis, ein Gewinde hängt nun an der Schraube und nicht mehr im Block. Und ich bin nun auf der Suche wie ich das wohl repariert bekomme.[/quote]
Wie wärs mit nem helicoil, damit reparier ich auch defekte Kerzengewinde im Kopf. Klappt super[/quote]
Hi,
klar, der Tipp ist gut.
Hast du Helicoil in M11x1,5 da? Leihst du mir den Satz?
Ich konnte hier in der Umgebung noch keinen finden der M11x1,5 besitzt.
Aber noch gebe ich nicht auf :)
Berserker:
[quote Alexander [G]][quote Berserker][quote Alexander [G]]Ich habe gerade einen Motor zerlegt (mein Polo) bei dem schon mal die Kopfdichtung gewechselt wurde, die Kopfschrauben aber wohl nicht erneuert wurden.
Ergebnis, ein Gewinde hängt nun an der Schraube und nicht mehr im Block. Und ich bin nun auf der Suche wie ich das wohl repariert bekomme.[/quote]
Wie wärs mit nem helicoil, damit reparier ich auch defekte Kerzengewinde im Kopf. Klappt super[/quote]
Hi,
klar, der Tipp ist gut.
Hast du Helicoil in M11x1,5 da? Leihst du mir den Satz?
Ich konnte hier in der Umgebung noch keinen finden der M11x1,5 besitzt.
Aber noch gebe ich nicht auf :)[/quote]
M11x1,5 habe ich nicht da, aber ich weiß wo man das bekommt. Gibts bei BaerCoil
Art.Nr. B4019
Preis 41,65Euro
BaerCoil
Ich nutze BaerCoil schon länger und bin rundum zufrieden damit. Meine Empfehlung!
Alexander (G):
[quote Berserker]M11x1,5 habe ich nicht da, aber ich weiß wo man das bekommt. Gibts bei BaerCoil
Art.Nr. B4019
Preis 41,65Euro
BaerCoil
Ich nutze BaerCoil schon länger und bin rundum zufrieden damit. Meine Empfehlung![/quote]
Hallo,
Danke für den Tipp.
Mittlerweile habe ich entschieden diese eine Kopfschraube gegen M12 zu ersezten. M12er Helicoil kann ich bekommen (ohne kaufen zu müssen).
Kopfschraube M12 läßt sich anpassen. Muß gehen.
Berserker:
[quote Alexander [G]][quote Berserker]M11x1,5 habe ich nicht da, aber ich weiß wo man das bekommt. Gibts bei BaerCoil
Art.Nr. B4019
Preis 41,65Euro
BaerCoil
Ich nutze BaerCoil schon länger und bin rundum zufrieden damit. Meine Empfehlung![/quote]
Hallo,
Danke für den Tipp.
Mittlerweile habe ich entschieden diese eine Kopfschraube gegen M12 zu ersezten. M12er Helicoil kann ich bekommen (ohne kaufen zu müssen).
Kopfschraube M12 läßt sich anpassen. Muß gehen.[/quote]
M12 hat ein Kernloch von 10,2mm. Mit einem verhuntzen M11 Gewinde wirst du gerade mal ein Kernloch von bestenfalls 11mm haben, somit hast du pro Gwindeflanke höchstens grade mal 0,5mm "Fleisch" und das bei einem "normalen" Gewinde. Mit "ordentlich" Anziehen ist da meiner Meinung nach nicht mehr arg viel...
Alexander (G):
[quote Berserker][quote Alexander [G]][quote Berserker]M11x1,5 habe ich nicht da, aber ich weiß wo man das bekommt. Gibts bei BaerCoil
Art.Nr. B4019
Preis 41,65Euro
BaerCoil
Ich nutze BaerCoil schon länger und bin rundum zufrieden damit. Meine Empfehlung![/quote]
Hallo,
Danke für den Tipp.
Mittlerweile habe ich entschieden diese eine Kopfschraube gegen M12 zu ersezten. M12er Helicoil kann ich bekommen (ohne kaufen zu müssen).
Kopfschraube M12 läßt sich anpassen. Muß gehen.[/quote]
M12 hat ein Kernloch von 10,2mm. Mit einem verhuntzen M11 Gewinde wirst du gerade mal ein Kernloch von bestenfalls 11mm haben, somit hast du pro Gwindeflanke höchstens grade mal 0,5mm "Fleisch" und das bei einem "normalen" Gewinde. Mit "ordentlich" Anziehen ist da meiner Meinung nach nicht mehr arg viel...[/quote]
Hallo,
das hast du jetzt falsch verstanden.
Ich schneide nicht auf M12 auf, daß würde auch nur klappen wenn die M12er Kopfschrauben die gleiche Steigung wie die M11er hätten, haben sie aber nicht (M12x1,75 und M11x1,5), sonder ich setzte einen M12er Helicoil. Und der Benötigt wiederum eine Kernlochbohrung von 12,5 mm. Das paßt dann also locker.
Ich muß nur die Kopfschraube auf die entsprechende Länge kürzen und die Bohrung im Kopf um 2/10 aufreiben damit die Schraube ein wenig Luft hat.
Klingt alles ein wenig gebastelt, ist es vielleicht auch, aber sauber gemacht wird das schon halten. Nach mir wird eh niemand mehr an diesem Motor rumschrauben.
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