Moin,
ich bin mit meinem Gebrauchten so verfahren:
Sandstrahlen lassen, danach in die Ritzen ordentlich Rostumwandler rein, um Flugrost keine Chance zu geben und eine tragfähige Grundierung zu schaffen.
Dann ordentlich Grundierung rein (2K), den Spalt regelrecht geflutet. Als das trocken war dann gründlich lackiert.
Ich überlege, ob ich zukünftig sogar noch ein Spezialwachs aufbringe, womit man unter Anderem Streufahrzeuge konserviert: Es dichtet luftdicht ab und gibt Rost keine Chance. Habe es mit Erfolg in der Landwirtschaft eingesetzt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, solche gefährdeten Teile zu konservieren. Das Wachs war mal von Technolit und wird mit Bremsenreiniger angemischt und mit einer Sprühpistole aufgetragen. Nachteil: Danach ists vorbei mit neu lacken, dazu muss erstmal das Wachs runter. Aber einen Scheibenrahmen lackt man ja eigentlich nicht so oft gerade wenn er neu ist.
Gruß Tim