Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
rätsel
www.iltisteile.com:
lustiges phänomen:
hab heute eine belg. armee-leiche zum leben erwecken wollen, aber motor ging immer wieder nach 10-30sec aus
egal ob leerlauf oder unter gas...
zündung problemfrei, vergaser hat auch keinen schaden....
benzinpumpe fördert gleichmäßig, benzin ist frisch.
wer weiß woran es liegen könnte?
total dummer fehler, so kennt man die belgischen teilekannibalen.... :D:D:D
MacSchreck:
Klingt für mich nach Elektrik/Zündung. Hochspannungsteile offerieren erst unter Hochspannung ihre Fehler.
Wird die Zündspule heiß beim Betrieb? Oder springt der Zündfunken irgendwo anders über, wo er nicht soll? (Hatte ich mal beim Gespann, da sprang der Zündfunken direkt vom Isolator des Kerzensteckers auf Masse über, hab ich erst im Schummerlicht der heimischen Scheune gesehen...:))
Ansonsten evt. Steuergerät (damit kenn ich mich leider gar nicht aus)
Gruß
Markus
P.S. Ich hab schon mal davon gehört, dass jemand nen alten Lappen im Ansaugtrakt vergessen hatte und auch ähnliche Probleme hatte (nur son Gedanke....)
www.iltisteile.com:
nein, keine zündungssache :D
allerdings wäre der verdacht auf überhitzte zündspule nicht schlecht...
aber auch nach den 30sec. war der funke einwandfrei, und die spule nicht erwärmt
überhitzte spule (zb weil keine vorwiderstände) tritt erst so nach frühestens 10min auf...
dann gibts aber auch für lange zeit keinen funken mehr...
steuergerät geht oder geht net.. 0 oder 1 :D:D
MacSchreck:
Ich bleibe dabei: Es wird die Zündung sein. :)
Könnte es sein, daß die Zündung primärseitig gelegentlich auf Masse geschaltet wird? (ausgeleierte Zünschloßkontakte, z.B.)
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meiner Hercules K125. Ich hab mir dann ein Kabel gebastelt, mit dessen Hilfe ich den Zünschloßschalter umgehen konnte (hatte nur den Nachteil, daß ich sie zum Abstellen abwürgen musste).
Markus
Schlömer:
moin moin
Benzinfilter verdreckt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln