Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
rätsel
MacSchreck:
Ich würd mal eher sagen, man müsste die Art genauer kennen, wie der Motor abstirbt...geht er aus, als ob man einen Schalter umlegt oder stottert er sich so langsam ins aus?
Ich bin der Meineung, daß man allein daraus schon Schlüsse ziehen könnte. Ausgehen wie abgeschaltet lässt Elektrik vermuten, langsames Ausgehen eher Vergaser oder Gemischaufbereitung allgemein, meinetwegen auch verstopfter Auspuff.
Markus
www.iltisteile.com:
100 punkte!! gelöst...
kam drauf, als ich die spax-schrauben gesehen hab, mit denen der DBA im motorraum befestigt war..
musste wohl schnell gehen?
schon blöd, dass erstmal sprit am vergaser ankommt, man also keinen verdacht schöpft.
ich fänd das eine schöne fehlersituation, die sich als stations-aufgabe zB. beim TT gut machen würde..
wgrefe:
[quote Stöffen][quote www.iltisteile.com]lustiges phänomen:
hab heute eine belg. armee-leiche zum leben erwecken wollen, aber motor ging immer wieder nach 10-30sec aus
egal ob leerlauf oder unter gas...
zündung problemfrei, vergaser hat auch keinen schaden....
benzinpumpe fördert gleichmäßig, benzin ist frisch.
wer weiß woran es liegen könnte?
total dummer fehler, so kennt man die belgischen teilekannibalen.... :D:D:D[/quote]
Moin!
Evtl. Spritleitung am Dampfblasenabscheider vertauscht?
Gruß
Stöffen[/quote]
Hallo Stöffen,
Schade, du warst schneller.
Ich habe den Beitrag erst heute gelesen und der Dampfblasenabscheider war auch mein erster Gedanke :D
Gruss,
Willi
Schlömer:
[quote wgrefe][quote Stöffen][quote www.iltisteile.com]lustiges phänomen:
hab heute eine belg. armee-leiche zum leben erwecken wollen, aber motor ging immer wieder nach 10-30sec aus
egal ob leerlauf oder unter gas...
zündung problemfrei, vergaser hat auch keinen schaden....
benzinpumpe fördert gleichmäßig, benzin ist frisch.
wer weiß woran es liegen könnte?
total dummer fehler, so kennt man die belgischen teilekannibalen.... :D:D:D[/quote]
Moin!
Evtl. Spritleitung am Dampfblasenabscheider vertauscht?
Gruß
Stöffen[/quote]
Hallo Stöffen,
Schade, du warst schneller.
Ich habe den Beitrag erst heute gelesen und der Dampfblasenabscheider war auch mein erster Gedanke :D
Gruss,
Willi[/quote]
moin moin
ja, klar :) wollte ich auch sagen :)
Dampfblasenabschneider war auch mein erster Gedanke, aber ich habs nicht gleich geantwortet, weil es dann ja zulangweilig wäre.
Der Keks geht trotzdem an Stöffen :)
:D:D:D
gute nacht :)
MacSchreck:
[quote Schlömer]
moin moin
ja, klar :) wollte ich auch sagen :)
Dampfblasenabschneider war auch mein erster Gedanke, aber ich habs nicht gleich geantwortet, weil es dann ja zulangweilig wäre.
Der Keks geht trotzdem an Stöffen :)
:D:D:D
gute nacht :)[/quote]
Dampfblasenabscheider wär natürlich mein erster Gedanke gewesen, (wenn ich denn einen hätte :D ).
Seh ich das richtig, dass ich den Keks NICHT gewonnen habe? Könnte Tobi bitte nochmal seeeehr akribisch die Zündung nachsehen ! Da liegt doch immer was im Argen bei den Dingern.
Tobi hat nämlich vergessen den Rechtsweg auszuschließen ! Ich trage mich mit dem Gedanken diesen zu beschreiten (ich willwenigstens nen halben Keks ! ;))
Gruß
Markus
P.S.: Hier noch etwas gegen die Winterdepression:http://www.youtube.com/watch?v=_zm6bpQaex0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln