Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Wozu dient diese Warnleuchte?
Housil:
Einwandfrei, vielen Dank
www.iltisteile.com:
steht ja auch nicht "DIESEL" neben der gelben leuchte
MacSchreck:
[quote Schlömer]moin
jo, beim Benziner ist das ja Motoröl zu heiß. Leuchtet bei 145°C..ab 150°C geht mineralisches Motoröl kaputt, Synthetisches Öl geht erst ab 300°C. [/quote]
Dafür hat aber mineralisches Motoröl ein höheres Lasttragevermögen ! Für die Syntheseöle sind Reibverminderer zwingend erforderlich !
Mineralisches Öl muß nicht die schlechtere Wahl sein !
Gruß
Markus
Katheg:
wenn du auf das abkuehlen der kuelhfluessigkeit wartest, solltes du einen blick auf den keilriemen werfen, passiert ja eh' nix besseres in der zeit. vielleicht ist der etwas lockerer als normal, oder am ende seiner zeit.
und bei diesen wintertemperaturen im hartung + hornung sollte der frostschutz auch ggfs. erneuert werden.
by the way, wie kriege ich beim TD den keilriemen eigentlich einfach(er) gespannt? ich bastel unten die schutzbleche ab, die hupe ab und frimmel auf dem ruecken liegend unten rum ... das muesste doch auch technisch perfekter gehen? :-(
chrislb:
[quote Schlömer]
also wenn die leuchtet, anhalten, Motor im Standgas abkühlen lassen und dann wieder weiter...die kriegt man höchsten zum Leuchten, wenn man mit voll Dampf im Sommer im Gelände fährt...oder evlt. Voll Gas Autobahn im Sommer...[/quote]
Diese Leuchte ging bei mir auf der Überführungsfahrt B -> NL an, nachdem der Wagen werweißwielange nicht richtig warm gefahren war (Auto Ecole). Bei Standgas Abkühlen, das war's.
Kam dann nochmal auf einer Autobahnsteigung nach 300km flotter Fahrt, dann nieee mehr. Hat sich da was gesetzt oder gewöhnt? Plausible Erklärung?
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