Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Allrad-Hebel klemmt....
g183:
Moin,
der Allrad fällt nur dann raus wenn die entsprechende Feder den (ich meine den vorderen der 2) Hebel am Getriebe zurück ziehen kann. Das klappt nur wenn keine Last auf den Zahnrädern ist.
Also z.B. Allrad ist drin, Gasgeben und halten, Allrad Hebel auf aus drehen --> Allrad bleibt drin. Einmal kurz vom Gas gehen, Allrad fällt raus & der Hebel dabei in seine komplett untere Stellung.
Bei mir war die Führung vom Hebel unrund, dadurch lief der Hebel selber schwergängig. Und schon wollte der Allrad nicht mehr raus.
Bello:
Guten Tag Neo-Iltis
Unter Last geht der Allrad bei mir nicht raus.In Fahrt entriegle ich den Allrad (Drehung nach links),dann nehm ich das Gas weg (entlaste das Getriebe),meist bewegt sich der Allradhebel ein Stück nach unten.Um den Hebel völlig nach unten zu bekommen spiel ich mit dem Gas (der Last),bis der Hebel seine Endlage erreicht hat (Allrad raus).Vorausgesetzt das Gestänge,geht nirgendwo an,ist nicht verbogen und ist an allen Reibungspunkten gut geschmiert (WD40).Die Zugkraft der Feder wird sicherlich auch eine Rolle spielen (ausgelutscht?).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln