Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Alternatives Blinkrelais?!

(1/2) > >>

Tim:
Hallo Leute,

hat jemand von euch eventuell schon mal ein alternatives Blinkrelais  (z.B. aus dem LKW oder Baumaschinenbereich) verbaut? Habe die Tage so ziemlich das letzte Originalblinkrelais von Classicparts eingeholt für nur 90¤. Denke es müsste dazu eine billigere Variante geben! Die Anschlüsse kann man notfalls umändern, das soll nicht das Problem sein. Aber es geht um eine Alternative falls das Relais mal wieder kaputt gehen sollte!

Gruß Tim!

Lancelot:
Hallo Tim,

was ist das für ein Relais von Classicparts. Ist das schwerer als das originale Relais?

Ich frage deshalb, weil das für 90EUR ja mit Gold, oder ähnlichem ausgegossen sein muss...

OK. Spaß beiseite, das war nicht wirklich ein Schnäppchen. Bei Ebay gingen die Dinger in der Vergangenheit so um die 35EUR weg.

Aber wenn Du es natürlich kurzfristig gebraucht hast, dann fällt die Auswahl schwer.

Alternativen gibt es, auch wenn ich selbst Dir keine nennen kann. Letztens hatte jemand solche Relais im Ebay angeboten. Die hatten die selben Anschlüsse, in 24V.

Vielleicht mal zum freundlichen Bosch Dienst gehen?!

Gruß

Alexander

Stöffen:
Moin!
Was wäre denn z.B mit dem Blinkrelais aus dem VW-L80?
Der hatte doch auch 24 Volt-Bordspannung.
Könnte das funktionieren?

VW-Ersatzteilnr. 600 953 227 A
6X21W/24 Volt


Foto: eBay

gespannterweise ...
Stöffen

www.iltisteile.com:
ich hab noch genung neue blinkrelais für 60,-
versteh die aufregung garnet...

alternative relais von hella oder bosch zB kosten auch 60,- aufwärts

Jürgen:
Hallo an alle,
das abgebildete Relais hat aber keinen C2 Kontakt. Das heißt es ist nicht für den Anhängerbetrieb geeignet. Die Kabel in einen anderen Kombistecker einzubauen dürfte kein Problem darstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln