➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Felgenfrage  (Gelesen 2231 mal)

Offline Abo68

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Felgenfrage
« am: 12. April 2010, 22:52 »
Neben den artgerechten Michelin XZL auf Serienfelge möchte ich meinem Iltis noch ein paar "Sommerreifen" für den Straßenbetrieb auf einem zweiten Satz Felgen verpassen.
Im Netz habe ich Bilder von einer Mercedes Alu-Felge an einem roten Iltis gesehen. Wer weiß, welche Größe auf die Ilse passt. Kann ich da 7 1/2 J x 16 mit ET 37 oder ET 46 dran bauen, ohne dass es irgendwo klemmt. Hat jemand das schonmal gemacht. Wenn ja - welche Erfahrungen habt ihr mit Tüv, Pozilei und Co gemacht?

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Felgenfrage
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 01:35 »
[quote Abo68]Neben den artgerechten Michelin XZL auf Serienfelge möchte ich meinem Iltis noch ein paar "Sommerreifen" für den Straßenbetrieb auf einem zweiten Satz Felgen verpassen.
Im Netz habe ich Bilder von einer Mercedes Alu-Felge an einem roten Iltis gesehen. Wer weiß, welche Größe auf die Ilse passt. Kann ich da 7 1/2 J x 16 mit ET 37 oder ET 46 dran bauen, ohne dass es irgendwo klemmt. Hat jemand das schonmal gemacht. Wenn ja - welche Erfahrungen habt ihr mit Tüv, Pozilei und Co gemacht?[/quote]

Link >> Suche nach "Felgen" im Forum

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Benziner

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Felgenfrage
« Antwort #2 am: 13. April 2010, 09:35 »
habe Ronal-Felge 6,5 X 16 ET 10 mit Reifen Micky Tomson 30 x8.50 x16 eingetragen bekommen (auf roten Iltis)

Offline Abo68

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Felgenfrage
« Antwort #3 am: 13. April 2010, 14:14 »
Hallo Benziner,

das ist genau was ich suche!

Kannst Du mir vielleicht mal Deinen Fz-Schein faxen (0241 - 9609087) oder einscannen und mailen an: axel@boddenwerbung.de

Das wäre wirklich klasse und würde mir enorm weiterhelfen.

Gruß

Axel - AC VW 183

Offline Berserker

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Re: Felgenfrage
« Antwort #4 am: 13. April 2010, 23:19 »
Ich habe die 6,5x15 ET49 von Mercedes drauf. Auf diesen Felgen fahre ich 235/75 R15 passt alles in den Radkasten und sieht klasse aus. Und ist eingetragen.*g*
Für jedes Problem gibt es eine pyrotechnische Lösung.

Offline Abo68

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Felgenfrage
« Antwort #5 am: 13. April 2010, 23:41 »
Kannst du mir deinen Fz Schein vielleicht mal Faxen (0241 9609087) oder mailen an Axel@boddenwerbung.de