Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Quitschen ?

<< < (2/4) > >>

aidan:
O.K.

vielen Danke erstma' fuer die Hilfe und die Tipps. Hat mir schon geholfen.
Dann denke ich werde ich es aussitzen, und wenn es zu laut wird ganz moderat ein bisschen Öl auf die Blattfedernenden geben.

Eigentlich ist es ja dann fast ein Markenzeichen fuer den Iltis, nach dem Motto, wenn er nicht quitscht, stimmt was nicht, grins....

viele Gruesse
Aidan

Sirko:
[quote aidan]Dann denke ich werde ich es aussitzen, und wenn es zu laut wird ganz moderat ein bisschen Öl auf die Blattfedernenden geben.
[/quote]

Is natürlich dein Auto und du kannst machen, was du magst, aber ich würde mich zumindest für EINE Alternative entscheiden ;)

Grüße
Sirko

Bello:
Guten Tag,aidan

Wenn ich mir meine Blattfederpakete betrachte,sind diese von einem dicken Fettmantel umhüllt.Kam so von der BW u. da qietscht nix.Was das fürn Fett is,kann ich leider keine Aussage machen.Es ist sehr talgig.

Ich verfahre nach: Don't touch a running system.

Schlömer:
moin
ich hab die auch mal mitten Hochdruckreiniger sauber gemacht, seit dem ist nicht mehr viel mit quitschen :)

ossiiltis:
Hallo Aidan,
ich habe im Moment mal wieder das gleiche Problem. Sirko mag wohl Recht haben, mit nicht fetten oder ölen, aber er wohnt ja auch in Norderstedt und nicht in einer Kleinstadt, wo alles am Boden liegt, wenn ich mit einem restaurierten quieeeeetschendem Iltis vorbeifahre. Deshalb nutze ich lieber Graphitspray. Hilft zwar auch nur ca. 2-3 Wochen, aber in der Zeit lacht keiner.Womit Sirko vollkommen Rechthat, ist Fett. Absolut sinnlos.
Gruß Siggi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln