Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
zündung blitzen...
stefan:
...SUN....
stefan:
...hab die blitze heut mal am Mog probiert, einwandfrei......
Da laust mich doch der Affe......die Karre ist tatsächlich mit 18° vor OT
sauber gelaufen, nur der LL war bissl höher.
Und im LL warm läuft das Motörchen sogar besser mit 18 als mit 5 jetzt, gut
LL war auch bissl höher....
Allerdings sahen die Kerzen etwas gräulich aus und in der V-Kappe sah man auch
die Frühzündung.... geht aber.
Frag mich nur wie sich der Kram sooo verstellen konnte, Verteiler war bomben fest gezogen.....das verstehe wer will, ich nicht.
Ach so, die Markierungen stimmen, nix übersprungen.
Gruß
Stefan
iltisjg74:
Hallo !
Also der Christian (McWakewood) und ich haben meinen auf 6° Früh eingestellt.
Als ich dann letztes Jahr zum TÜV musste, habe ich mein CO² frei Schnauze soweit runter gedreht bis er fast ausging.
Dann habe ich ihm (ebenfalls frei Schnauze) mehr Frühzündung verpasst - ist ja kein Problem das zu hören, denn die Drehzahl erhöht sich ja deutlich - bis er ruhig lief.
Dann fuhr ich zum TÜV und siehe da, mit den eingestellten Werten traf ich genau ins Schwarze und mein Frettchen lief besser als vorher.
Als wir dann wieder den ZZP überprüften, war der bei 11° früh.
Haben ihn dann wieder zurück auf 5° früh.
MfG Harald
Alexander (G):
Moin,
der Verteiler hat ja eine Früh-/Spätverstellung über Unterdruck.
Die 0° bei LL schafft der auch nur weil er durch Unterdruck nach spät gezogen wird.
Ich nehme an das deine Verstellung nach Spät nicht mehr funktioniert.
Stöffen:
Moin!
Bleiben bei der Aktion die Unterdruckschläuche aufgesteckt?
Da gibt es ja auch verschiedene Ansichten ...
Ich wollte das bei meiner -Elsbeth- auch mal selbermachen, habe
mich bis jetzt aber nicht getraut, weil ich kein KFZ-ler bin.
... fragenderweise
Stöffen
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