➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Suche / Re: Spaten
« Letzter Beitrag von Pitter am 26. März 2024, 22:24 »
Gab's da nicht Unterschiede bei VW und Bombardier  :S

Doch. Aber der Treadstarter fragte ja nach einer Schaufel für ein VW Iltis. ;-)
2
Suche / Re: Spaten
« Letzter Beitrag von Zornich am 26. März 2024, 20:34 »
Ja die Bundeswehr hatten den gezeigten Spaten und die Bombadiers so ne Schippe wie die US Jeeps .
Gruß
3
Suche / Re: Spaten
« Letzter Beitrag von otto am 26. März 2024, 17:55 »
 Gab's da nicht Unterschiede bei VW und Bombardier  :S
4
Suche / Re: Spaten
« Letzter Beitrag von Pitter am 26. März 2024, 05:25 »
Hallo ihr 2.

Es gibt da Leute, die haben so viele davon, dass sie die verkaufen müssen...  :D

Hier z.B. https://www.ebay.de/itm/362990460876?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ue3RqY4oTEe&sssrc=4429486&ssuid=o_DWVvb3S0a&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Fröhliches Schippen!
Pitter
5
Suche / Re: Spaten
« Letzter Beitrag von syncro14 am 25. März 2024, 20:58 »
Moin,

nen Spaten suche ich auch noch.
6
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Sturz Räder
« Letzter Beitrag von landybehr am 19. März 2024, 09:33 »
Dank Dir!

Putzig ist, dass die Hinterräder beide so neutral stehen, fast wie bei einer Starrachse. Das wirkt ja fast, als solle das sein. Dabei ist die Hinterachse ja bei mir kaum belastet. Vorn belasten immerhin der E-Motor und Getriebe die Feder. Dank Wiki sehe ich, der Sturz aller Räder soll 1° negativ sein für alle Räder. Meine Achsen nutzen also die Toleranz weitgehend aus (unbeladen).

Wie ist denn die "Serienstreuung" beim Sturz ?Nutzen die Iltisse die Toleranzen reichlich aus, oder sind sie normalerweise alle sehr gleichmäßig?
7
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Sturz Räder
« Letzter Beitrag von thomas62 am 19. März 2024, 07:09 »
Moin!

Laut Achsmesskarte (siehe Iltis-Wiki, Einstelldaten) ist eine Differenz von 1° zulässig.
Wenn sich im belasteten Zustand nichts ändern sollte,  dann wäre die aktuelle Differenz in der Toleranz.

Grüße,  Thomas
8
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Sturz Räder
« Letzter Beitrag von landybehr am 18. März 2024, 22:18 »
Moin,

Ich habe mal meine Hinterräder gemessen.
Beide stehen ziemlich genau bei 90°. Sie schwanken um 0,1°.

Die Vorderräder haben aber "negativen" Sturz. Das rechte hat 89,3 und das linke Rad hat 88,4°.





Irgendwie kann ich daran gerade nicht so viel ändern und finde dabei die Differenz nicht so toll.
Das Fahrwerk ist natürlich noch nicht besonders belastet, es wird noch mehr einfedern. Und dann ändert sich der Sturz wieder.


Ist das alles noch im "Rahmen" ?
9
P..s. hab gerade bei Sung gesehen, dass die Kanada-Bombardier einen durchgehenden Bowdenzug haben:



Eigentlich m.E eine gute Lösung. Weniger verschmutzungsanfällig.
10
Hab nochmal zwei Bilder gesehen. Irgendwie kann man es nie so richtig richtig gut sehen.
Aber ich glaub´ es kommt darauf an, daß sich die beiden hinteren Arme sich etwas überschneiden können. An ihnen ist ja der Bremszug von "Chassis zu Bremsankerplatte/Rad" befestigt. Und wenn die Öse für den Bowdenzug über den Hebelarm gehakt ist, trägt er ja etwas auf. Weisen die beiden Kröpfungen der Umlenkarme hinten voneinander weg, gewähren sie dafür Platz.





Edit: Nachtrag. Hab ein Foto beim Iltis eines Freundes gemacht. Wäre es vorher nicht schon klar, dann jetzt:





Seiten: [1] 2 3 ... 10