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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: miaga am 08. Juli 2010, 20:19
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Hallo, habe meinen iltis jetzt endlich zum laufen gebracht und wollt heut mal ne ausfahrt machen aber.........
Hab ihn im Stand ne halbe Stunde laufen lassen, tadellos jedoch starb er auf einen schlag ab und ging nicht mehr an. hab durch zufall die zündspule berrührt(ist nagelneu) und hätte mir fast die finger verbrannt so heiß war sie. Hab sie dann gegen die alte getauscht und es war das gleiche. Sprang sofort an, lief super und starb nach 20min wieder ab. hab dann vor und nach dem Entstörkondensator die Spannung gemessen, es liegen knapp 17V an. Ist dass normal oder sollen da 24V sein??
Weiß von euch jemand was das sein könnt?????????
schöne grüße marco
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Hallo Marco!
Check mal die Massepunke an der Karosse vorne links und vorne rechts.
Indem du den Durchgang von Massepunkt zu allen Masseteilen der Zündung prüfst - auch das TZG!
Zudem sollten alle Vergasergehäuseteile oben und unten, sowie der Motor und
die Lima Masseverbindung zu den besagten Massepunkten haben.
Limalagerung würde ich ebenfalls testen, dass dort kein Masseschluss vorhanden ist.
MfG Harald
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17-19v ist richtig
heiss? gut warm ja, aber heiss nein...
sicher dass es iltisspulen sind und keine aus anderen autos?
boschnr unten endet auf ..100
normalerweise wird die spule zu heiß, wenn mehr als 22V anliegen
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Hallo, Es waren auf jeden fall 17V. Auf der Spule steht garnix drauf. Hab sie von einem bekannten der wiederrum sagt er hat sie von wagner armeefahrzeuge schicken lassen. Er lief einwanfrei ca 20min dann ging er aus wie mit dem Schlüssel abgestellt. die spule war extrem heiß, hab mir die finger verbrannt. Hab dann die alte wieder rein da wars das gleiche
gruß marco
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die nummer steht auf dem boden eingeprägt
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Wie gesagt, der Boden ist blank, keine Nr eingprägt. Was verlangst du für ne Spule??
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[quote miaga]Wie gesagt, der Boden ist blank, keine Nr eingprägt. Was verlangst du für ne Spule??[/quote]
Wenn beide Spulen heiß werden ist es aber eher unwahrscheinlich, dass die einen Fehler haben. Die heiße Spule ist nur das Sympthom, nicht aber die Ursache.
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Ist denn die Lichtmaschinenlagerung nun i.O. ??
MfG Harald