➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Bremslicht
« Letzter Beitrag von Tarni am 21. Januar 2024, 18:58 »
Moin ich brauch mal einen Rat von euch ,wie kann man das Bremslicht einstellen das es sofort anspricht wen das Bremspedal betätigt wird .Gruß Arno
92
Suche / Suche Fahrertür in Flecktarn
« Letzter Beitrag von Franky63 am 15. Januar 2024, 16:48 »
Moin,

Suche Tür vorne Links in Flecktarn ( VW Version )

Nur Neu oder Top Zustand.

Angebote bitte mit Preisvorstellung ( Privat Nachricht )

Danke Euch

Gruß Frank
93
Ich wollte die Schrauben eigentlich erst endgradig festschrauben, wenn das Fahrzeug mit annähernd Leergewicht auf den Rädern steht.

Vielleicht ist Kevin ja schnell  ;)
Ein, zwei, vielleicht  drei Ideen hätt ich ja sonst zur Lösung jetzt. Aber zwei davon sind improvisiert (und gehen vielleicht auch nicht zu realisieren) und die Dritte ist bestimmt teuer.
94
...hm ...wenn du den Unterlenker im Rahmen verschraubst , am besten in radhöhe (also so wie wenn alles auf eigenen Rädern steht) wird das ganze weniger weit nach unten gehen...versuch es mal . Das war zumindest bei mir so... 8-)
95
(Die Blattfeder ist neu und "drückt das Rad evtl. tiefer, als eine gebrauchte Feder. Aber das ist auch nicht der Punkt, denn die wirkliche Grenze der Radbewegung nach unten legt ja der Stossdämpfer fest. Ein Boge-Dämpfer hätte mein Rad im Bild ein paar Zentimeter weniger weit ausfedern lassen. Da hätte ich vermutlich nichts gemerkt).
96

Ich sage dazu mal "ja'. Aber einen Fehler macht man ja nicht absichtlich. Also wenn da doch einer ist, bittebitte sagen. Das Suchbild dazu:



97

hhhmm..und du hast bis dato alles korrekt verbaut?  Komisch.... 8-)
98
Hallo Kevin,

Ich glaube, das wäre wirklich gut.

Ich stehe ja an der Stelle, dass ich den Handbremszug noch nicht einmal montieren kann.
Ich müsste sonst den Befestigungspunkt am Chassis ändern.
Und ich verstehe gar nicht, warum ich der Einzige bin, dem das so geht.
99
(Google translate)

Ich verstehe deine Bedenken.
Das Handbremsseil, das Sie jetzt haben, hat zu 100 % die ursprüngliche Länge.
Wir prüfen die Möglichkeit, ihn in der nächsten Produktionscharge +/- 2 cm länger zu machen, damit jeder ihn weiterhin verwenden kann, mit Originaldämpfern und mit gefälschten Dämpfern.
100
Also was die Trailmaster betrifft kann ich nicht mitreden denn ich habe seit über 10 Jahren die Kayaba Stossdämpfer montiert. Geschrieben habe ich darüber schon alles was man schreiben kann, aber nicht über die Handbrems-Bowdenzüge. Die sind im ausfederten Zustand wirklich etwas stramm. In den letzten 10 Jahren war ich in 16 europäischen Ländern offroad unterwegs, zum Teil wirklich extrem, und bin auch oft in Situationen geraten wo die Federbeine voll ausgeschlagen waren. Dabei ist alles schon alles mögliche kaputt gegangen wie z.B. unzählige Antriebswellen, Buchsen, Blattfedern, Kardanwelle, Diff-Getriebe...
Alles, außer Bremsschläuche und Handbrems-Bowdenzüge. Allerdings muss ich ja zugeben, dass die Längen vlt. etwas zu stramm sind aber bisher habe ich, was das betrifft, noch keinerlei Probleme gehabt. Und aus diesem Grund bleiben die Kayaba Stossdämpfer auch drin. Und ich habe sogar vor kurzem die hinteren Dämpfer austauschen müssen, weil die schon verschlissen waren, und das habe ich mit ruhigem Gewissen getan.
Letztenendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er macht.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]