➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

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Hallo David (?)!

Ich würde eher auf die Tachowelle tippen. Kunststoff-Zahnrad im Getriebe vllt von der Welle gelöst. Im kalten Zustand "packt" es noch, bis die Welle dann irgendwann durchdreht?
Nachschauen kostet nichts. ;-)

Gruß
Pitter
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Super vielen Dank für den Link👍🏻
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Hallöchen
meinen auch der ist gut und günstig mit Garantie
 https://www.tacho-thomas.de/
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Natürlich, meine Empfehlung Tacho Thomas , der hat meinen schon 2x repariert.
Gruss
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Ok danke schonmal für die Antwort. Die Seite am Motor habe ich noch nicht kontrolliert, aber eine Regenration des Tachos macht doch auch gefühlt keiner mehr oder?
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Was du kontrollieren kannst ist das Zahnrad/ Tittel im Getriebe welches verschlissen sein könnte. Tippe aber eher auf Tacho, würde ich überholen lassen und gut.
Gruß
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Erstmal ein Hallo als neues Mitglied hier. Ich habe bereits viel über die Tacho Thematik hier gelesen, allerdings bin ich mit bei meinem nicht ganz sicher ob es an dem kleinen Kunststoffzahnrad ,,wie immer'' liegt. Hier das Fehlerbild: Mein Tacho funktioniert ganz normal und auch der Kilometerzähler läuft normal solange mit, bis der Motor einigermaßen warm ist. Dann beginnt das Tacho irgendwann zu schwanken und fällt dann weiter ab. Bedeutet quasi, dass man 60 fährt, aber 40 angezeigt wird. Bis das Tacho schließlich komplett ausfällt und auch der Kilometerzähler nicht mehr läuft. Liegt das dabei auch an dem üblichen kleinen Zahnrad oder wo liegt das sonst das Problem? Würde nicht freuen von euch zu hören. 
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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von frettchen am 01. Mai 2024, 14:32 »
Sobald das Ersatzteil da ist, werde ich den alten Zylinder versuchen aufzuarbeiten.
Eigentlich klemmt ja nur das Blech, was vor den Schlitz hochklappt, wenn man den Schlüssel abzieht.
Nehmt ihr Graphit oder Schloßspray zum Schmieren ?

VG
Michael
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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von KL7000F am 01. Mai 2024, 12:34 »
Das Zündschloss kann bis ins Detail zerlegt werden und durch reinigen / schmieren wieder gängig gemacht werden.
Man muss nur aufpassen und die Einzelteile gut sortiert bzw. nummeriert zwischenlagern. Dann klappt das gut und funktioniert am Ende auch wieder  ;)








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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von Zornich am 01. Mai 2024, 11:36 »
Alternativ altes Schloss reinigen und Plättchen und Federn kontrollieren
Ggf erneuern
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