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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: morbus-doc am 14. Juli 2022, 19:33
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Hallo gerade wollten wir das gute Wetter in der Pfalz nutzen und eine kleine Ausfahrt machen…weit kamen wir nicht…nach 200m mussten wir verkehrsbedingt anhalten, beim Losfahren ein lauter Knall und nichts ging mehr.
Beim Einlegen des Allrades konnten wir wieder zurück fahren…
Was meint ihr?
Antriebswelle, Kardanwelle oder Differentialschaden…
Wie kann man was ausschließen?
Ohne Allrad ist es so als hätte man keinen Gang eingelegt…
Dank euch schon mal für die guten Tipps (X) (X)
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Servus,
höchstwahrscheinlich die sechs Befestigungsschrauben einer Antriebswelle hinten abgeschert oder die Welle selber.
Kein ungewöhnlicher Schaden, meist hinten links :D
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Ich habe vorhin noch an den Antriebswellen gerüttelt rechts ging nichts links war ein wenig Spiel … genau diese hab ich schon mal getauscht…war eine BW überholte, keine 2000 km runter
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Kann mich Christian nur anschließen, bestimmt hinten links >:D<
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Diffsperre hinten einlegen - fährt er dann - ist es klar..
ähem ..bestimmt hinten links ;) :D
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Zeit gefunden…alle 6 Schrauben getriebeseitig abgerissen hinten ……nein nicht links, rechts!!!
Wo bekommt man die her, hat jemanden zufällig die OEM griffbereit? Alternativ die Maße?
Dank euch!
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Hi ,
ich habe bei mir die Standard Vielzahnschraube von Golf und co verbaut.
Lässt sich wesentlich besser verschrauben und auch wieder öffnen.
Die inbus sind relativ schnell rund bei mehrmaligen Gebrauch.
Gruß
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Alles lief gut bis Donnerstag eine Ausfahrt in den Wald.
Auf dem Rückweg stellte ich auf der Landstraße und im Ort ein unregelmäßiges „Ausbrechen“ der Hinterachse fest, gestern nochmals gefahren das gleiche Spiel wieder…ich kann mir keinen Reim darauf machen??
Gib es Tipps wo ich suchen sollte??
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Moin
Querlenkergummis und Bolzen würd ich zuerst prüfen - mit Montiereisen auf Spiel - wahrtscheinlich siehste es aber schon
Wenn da alles o.k achsschenkelführende komponenten (Anlenkung Traggelenk und Führungsgelenk)
Ich hatte nach einen Stunt 2020 (schöner Sprung nach Mulde und schon heftiger Aufschlag) ein ähnliches Verhalten -
da waren die Querlenkergummis hinüber - der Sprung und das Einfedern gab ihnen den rest - waren schon alt.
Antriebswellen haste ja geprüft..
Gruß
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Bin ein wenig ratlos, alles geprüft, nichts festgestellt, Schrauben mittels Drehmoment auch geprüft…kann es an den neuen Gasdruckstoßdämpfern liegen…Trailmaster verbaut, gekauft bei vw Classic Parts???
Ich habe keine Zusatzdämpfer verbaut, bin mir auch nicht sich ob das bei denen geht…
Gruß aus der heißen Pfalz