➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ankündigungen-Iltistreffen / Mammutpark - Iltistreffen 2021 (20.08. – 22.08.)
« Letzter Beitrag von KL7000F am 10. Mai 2021, 20:25 »
Zitat
Hallo liebe Offroadfreunde,

wir planen wieder das diesjährige VW Iltistreffen im Mammutpark.
Wie immer an unserem Stammtermin am vorletzten Wochenende im August.
Ob es letztendlich stattfinden kann, liegt leider noch in den „Corona“ Sternen, aber im letzten Jahr hatte es ja auch noch geklappt.
Bitte teilt die Einladung an alle Freunde unseres Hobbies weiter. Danke.
Ich werde ungefähr eine Woche vorher nochmal bei Linda anfragen, ob es stattfinden kann und dann die Nachricht an alle gemeldeten Fahrzeuge weitergeben.

Bleibt alle gesund   …..   wir sehen uns

Liebe Grüße 

Ralf

Einladungsschreiben:
2
Suche / Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Letzter Beitrag von KL7000F am 10. Mai 2021, 11:05 »
Hi Holger,

nein, gefunden nicht. Aber nach Austausch von Dämpfer, Federn, weiterer Fahrwerksteile und Neuvermessung der Spur hat sich der Sturz wieder zu Normalwerten geändert. Hauptsächlich natürlich durch die ausgelutschte Blattfeder  ::o
Somit war kein weiterer Bedarf mehr nötig.
3
Technik / Re: isolierte Lima
« Letzter Beitrag von KL7000F am 10. Mai 2021, 11:00 »
Hallo Herbert,

die LiMa ist, je nachdem wie sie angeschlossen ist, über das Massekabel direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen und über den Batteriehauptschalter von der Fahrzeugmasse getrennt (bzw. im Betrieb natürlich angeschlossen).
Ist dein Batteriehauptschalter nach Schaltung der Bundeswehr angeschlossen, schützt es deine Elektronik, wenn du bei laufendem Motor den Batteriehauptschalter trennst. Ist die Isolierung defekt, funktioniert dein Batteriehauptschalter nicht mehr.

Anschluss Batteriehauptschalter:


Siehe auch: Schaltplan Benzin.pdf auf der Iltis-CD.
4
Technik / isolierte Lima
« Letzter Beitrag von herbert2176 am 10. Mai 2021, 10:48 »
Hallo, habe eine Verständnisfrage.
Warum ist die Lichtmaschine/ Generator beim ILTIS in den Befestigungspunkten gegenüber dem Motorblock isoliert, wenn gleichzeitig eine Massekabel am Generatorgehäuse angeschlossen ist und der Motorblock natürlich auch mit Karosseriemasse verbunden ist?
Danke und Gruß
Herbert
5
Suche / Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
« Letzter Beitrag von slothorpe am 10. Mai 2021, 08:53 »
hast Du die irgendwo gefunden?
6
Technik / Re: Bremslichter ab und zu ohne Funktion
« Letzter Beitrag von slothorpe am 09. Mai 2021, 20:26 »
 (tu)
7
Technik / Re: Heizungsventil O-Ring
« Letzter Beitrag von MacSchreck am 08. Mai 2021, 19:36 »
Hallo Leute,

danke für die Anregungen!

Ich habe das auch mit Wasserisolation gelöst, allerdings mit Warmwassermaterial:





Kalt- und Warmwassermaterial lagen da in den Regalen nebeneinander und das Warmwasserkram war deutlich weicher, da habe ich mich für das Material entschieden. Auch in der Hoffnung, dass das Material temperaturbeständiger ist.

Besten Dank

Markus
8
Suche / Re: Ich suche nen neuen Verteiler Geber -Strator 049905307
« Letzter Beitrag von stefan am 08. Mai 2021, 13:15 »

..ach die Platte unter der Spule, dachte du meinst die Welle mit dem versteller, die hab ich mal gesucht aber nix gefunden bis dato. Na da haste ja 2 Anbieter jetzt. Ein Verteilerunterteil dürfte aber trotzdem die effektivere Kaufoption sein. 8-)
9
Suche / Re: Ich suche nen neuen Verteiler Geber -Strator 049905307
« Letzter Beitrag von Laubfrosch am 07. Mai 2021, 22:02 »
Hi Schlömmer,
genau das Bauteil …👍

Herzliche Grüße
Carsten
Seiten: [1] 2 3 ... 10