VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0

Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Tim am 18. März 2008, 18:36

Titel: Das kosten 2 WDR für Hinterachsgetriebe!
Beitrag von: Tim am 18. März 2008, 18:36
Moin Leutz!

Habe heute meine 2 glücklicherweise noch auftreibbaren Wellendichtringe für die Antriebswellen des Hinterachsgetriebes eingeholt! Wurde via Classicparts bestellt, für insgesamt NUR 138¤!!! Ich finde, das ist doch fast geschenkt...!!

Gruß Tim!
Titel: Re: Das kosten 2 WDR für Hinterachsgetriebe!
Beitrag von: Snoop am 18. März 2008, 19:14
Hi Tim,

für "die" Antriebswellen brauchst Du aber insgesamt 3 Wellendichtringe!
Einer für rechts und zwei für links.
Was für welche hast Du denn jetzt, bzw. was fehlt?
Titel: Re: Das kosten 2 WDR für Hinterachsgetriebe!
Beitrag von: Tim am 18. März 2008, 21:31
Also....ich bin beim Hinterachsgetriebe. Es sifft an der Antriebswelle links, und rechts will ich gleich mitmachen.Kardanwelle ist noch dicht zum Glück. Frage: Laut Explosionszeichnung sind nur am Triebling Kardanwelle 2 WDR und an den Antriebswellen einer?!Achja, und haben die das Geriebe mittels Dichtmittel abgedichtet??Da ist gar keine PApierdichtung zu erkennen, das wundert mich!

Gruß Tim!
Titel: Re: Das kosten 2 WDR für Hinterachsgetriebe!
Beitrag von: Snoop am 19. März 2008, 07:35
Hi Tim,

beim Hinterachsgetriebe (Differenzialgetriebe) bin ich auch.
Und wenn wir den Triebling von der Kardanwelle noch mit ins Spiel bringen,
dann reden wir hier von insgesamt 6 WDRs.

Schau mal auf den Ex-Zeichnungen nach:

BK 41/11 und 41/12 = 2x WDR für Triebling links

BK 42/17 = 1x WDR für Triebling rechts

BK 42/20 , 42/25 und 42/26 = 3x WDR Triebling Kardan
Titel: Re: Das kosten 2 WDR für Hinterachsgetriebe!
Beitrag von: www.iltisteile.com am 19. März 2008, 10:24
138¤ für die beiden großen blau/braun?

das wäre auch etwas billiger gegangen....




mfg