VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0
Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Iltis CH am 20. Januar 2014, 22:09
-
habe vor ein paar Tagen den Zylinderkopf nach Rauchproblem im Schubbetrieb gewechselt.....
Alles ok aber 2 Tage später hatte ich morgens nachdem ich um eine kurve fuhr beim Gasgeben das Problem das der Motor fast abgestorben ist .... so als wenn Er keinen Sprit bekommt ...... habe den Choke mehrfach betätigt, mehrmals Gas gegeben usw. ... Problem weg ..... 550 Km bis Deutschland gefahren alles I.O.
Heute Morgen wieder .....Choke gezogen-gut angesprungen-500 gefahren, angehalten, wieder anfahren Motor stirbt ab geht aber nicht aus ......
Was ist da los.... hat Jemand eine Idee ?
-
Hallo ,
hört sich nach Pulldowndose an .
Hab das gleiche Problem gehabt , letztzs We. die PdD gewechselt und weg war es.
Die PdD is das runde schwarze Ding mit dem kurzen Unterdruckschlauch Fahrtrichtungen rechts am Vergaser.
Aber teste erst mal mittels Körpereigenem "Unterdruck"
Stück Schlauch dran und saugen , wenn du Benzin schmechst is die Dose hin.
Gruß Klaus
-
Das mit dem Benzingesmack dürfte normal sein , ich meinte eher wenn sich Luft ansaugen lässt is die Dose hin .
Gruß Klaus
-
Das mit dem Benzingesmack dürfte normal sein , ich meinte eher wenn sich Luft ansaugen lässt is die Dose hin .
Gruß Klaus
völlig egal wies schmeckt. Sie muss einfach den Unterdruck halten, wenn nicht, ist sie kaputt. Schau, ob sich deine Zunge am Schlauch festsaugenlässt ...
Grüße
Sirko
-
...hat sich geklärt: Lockeres Zündkabel am Verteiler
Uwe(002)
-
So .... nach dem lockeren Zündkabel bin ich jetzt circa 2000 Km gefahren ohne größere Probleme, im Teillastbereich habe ich zwar das Gefühl das er machmal ruckelt aber dazu später ....
Heute hab ich ihn aus der Garage geholt, gestartet usw .... alles ok. 50 Km gefahren auch alles ok, dann abgestellt.
Nach 3 Stunden Startversuch Motor ruckelte und nahm kein Gas an trotz unterschiedlicher Chokestellungen .... (In etwa die gleichen Symtome wie das letzte Mal) als der Motor warm war und ich an jedem Zündkabel "rumgezerrt" habe lief er wieder...... fuck !
Mir ist aufgefallen dass das erste Zündkabel über der Verschraubung am Motor ganz "weich" ist :S
-
hab ich voll vergessen .... allen noch danke für die Tipps
-
Keine Ideen ?