VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0

Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Mathias am 17. August 2021, 22:03

Titel: Unterlage für Kraftstofftank
Beitrag von: Mathias am 17. August 2021, 22:03
Moinsen,

gibt es die Schaumstoff(?)streifen 183 201 643 zwischen Rahmen und Tank noch irgendwo? Oder was habt Ihr alternativ verwendet?

Gruß
Mathias
Titel: Re: Unterlage für Kraftstofftank
Beitrag von: rouvi am 18. August 2021, 12:08
Ich hätte selbstklebenden Filzstreifen genommen. Gibt es im Internet in allen möglichen Auführungen. Aus Wolle ist sogar wasserabweisend.
Titel: Re: Unterlage für Kraftstofftank
Beitrag von: Mathias am 18. August 2021, 19:08
Ja, da bin ich inzwischen auch gelandet. Gibt da wohl so selbstklebende Moosgummistreifen. Ich probier das mal aus :)
Titel: Re: Unterlage für Kraftstofftank
Beitrag von: Housil am 18. August 2021, 22:14
Ja, da bin ich inzwischen auch gelandet. Gibt da wohl so selbstklebende Moosgummistreifen. Ich probier das mal aus :)

Uih, genau sowas brauche ich für das Motorschutzblech. Das vibriert vorne am Rahmen und macht ein Geräusch wie ein rutschender Keilriemen  (tu)
Titel: Re: Unterlage für Kraftstofftank
Beitrag von: stefan am 19. August 2021, 08:57
Ja, da bin ich inzwischen auch gelandet. Gibt da wohl so selbstklebende Moosgummistreifen. Ich probier das mal aus :)

Uih, genau sowas brauche ich für das Motorschutzblech. Das vibriert vorne am Rahmen und macht ein Geräusch wie ein rutschender Keilriemen  (tu)

..moin Olli ,

biste sicher dass Moosgummi das verhindert? da hab ich etwas Zweifel.
Ist dein Blech verbogen?

Titel: Re: Unterlage für Kraftstofftank
Beitrag von: Housil am 21. August 2021, 19:54

..moin Olli ,

biste sicher dass Moosgummi das verhindert? da hab ich etwas Zweifel.
Ist dein Blech verbogen?
Nee, nicht verborgen. Ein Gewinde ist nur "durch", das Blech vibriert dadurch und erzeugt diesen furchtbaren Ton. Ich hatte das schon mal was drin, das hatte geholfen
Titel: Re: Unterlage für Kraftstofftank
Beitrag von: stefan am 23. August 2021, 08:41

...ach so, das prob. hab ich auch vorn re u. li , behoben mittels einer etwas kleineren durchgehenden Schraube mit 'Mutter.
Schön fest gezogen und still wars.
Da macht mein Tarnscheinwerfer mehr Geräusche, die Nieten zwischen Gehäuse und Haltewinkel sind locker , das vibriert wie blöd. den muss ich öffnen und die Nieten nachpressen oder aufbohren und verschrauben.. ;)

Gruß
Stefan