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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Krischan am 26. Mai 2009, 17:21
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Moin Moin
An deinen Ankerplatten habe ich leider kein Interesse aber was mich viel brennender Interessiert ist der Umbau auf Scheibenbremsen ,
könntest du hier im Forum einen Bericht schreiben wie und was du verwendet hast zum Umbau der Bremsanlage ,und Bilder vom Umbau wären doch auch von Interesse ,eventuell auch für unseren Iltis Wiki .
Edit:Titel
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Hallo!!
(http://up.picr.de/2529381.jpg)
(http://up.picr.de/2529392.jpg)
(http://up.picr.de/2529393.jpg)
(http://up.picr.de/2529394.jpg)
Bremsscheibe Vorn: Golf V 1,4 16V
Ø 280 mm
Höhe 49,9 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bremssch.Dicke 22,0 mm
Mindestdicke 19 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Felge 5 -loch
Bremsscheibe Hinten: Passat 3B2 4Motion 1,8 20V
Ø 245 mm
Höhe 48 mm
Bremsscheibenausführung: Voll
Bremssch.Dicke 10,0 mm
Mindestdicke 8 mm
Zentrierungsdurchmesser 68 mm
Felge 5 -loch
Bremssattel Vorn: VW Taro 4x4 2,4D
Ø 43 mm
Material: Stahl
für Bremsscheibendicke 20 mm
Bremssattel Hinten: Passat 3B2 4Motion 1,8 20V
Ø 38 mm
Bremssattelart: Bremssattel m. integr. Feststellbremse
Material: Aluminium
für Bremsscheibendicke 10 mm
Bremssattelträger VA und HA aus Fahrzeugbaustahl St 52, jede Platte ist 8 mm dick.
Trägerbleche wurden mit Schrauben M8x20 10,9 an Radnabe befestigt.
Bremssattel Vorn mit Schraube M12x40 10,9 Sechskantkopf befestigt.
Bremssattel Hinten mit Schraube M10x15 10,9 Senkkopf befestigt.
Vordruckventile aus Hauptbremszylinder wurden ausgebaut.
Zweikreisbremse VA HA diagonal.
Gruß Micha
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[quote Micha]Hallo!!
(http://up.picr.de/2529381.jpg)
(http://up.picr.de/2529392.jpg)
(http://up.picr.de/2529393.jpg)
(http://up.picr.de/2529394.jpg)
Bremsscheibe Vorn: Golf V 1,4 16V
Ø 280 mm
Höhe 49,9 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bremssch.Dicke 22,0 mm
Mindestdicke 19 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Felge 5 -loch
Bremsscheibe Hinten: Passat 3B2 4Motion 1,8 20V
Ø 245 mm
Höhe 48 mm
Bremsscheibenausführung: Voll
Bremssch.Dicke 10,0 mm
Mindestdicke 8 mm
Zentrierungsdurchmesser 68 mm
Felge 5 -loch
Bremssattel Vorn: VW Taro 4x4 2,4D
Ø 43 mm
Material: Stahl
für Bremsscheibendicke 20 mm
Bremssattel Hinten: Passat 3B2 4Motion 1,8 20V
Ø 38 mm
Bremssattelart: Bremssattel m. integr. Feststellbremse
Material: Aluminium
für Bremsscheibendicke 10 mm
Bremssattelträger VA und HA aus Fahrzeugbaustahl St 52, jede Platte ist 8 mm dick.
Trägerbleche wurden mit Schrauben M8x20 10,9 an Radnabe befestigt.
Bremssattel Vorn mit Schraube M12x40 10,9 Sechskantkopf befestigt.
Bremssattel Hinten mit Schraube M10x15 10,9 Senkkopf befestigt.
Vordruckventile aus Hauptbremszylinder wurden ausgebaut.
Zweikreisbremse VA HA diagonal.
Gruß Micha[/quote]
Feiner Umbau :)
Gruss,
Willi
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Hallo
Ja das sieht ja super aus Micha ,da werde ich mir mal Gedanken machen ob ich das für den kommenden Schrauberwinter aufnehme.Wäre super wenn du das noch ein wenig umschreiben würdest und dann in den Wicki einfügen könntest .
Gruß Krischan
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hallo micha,
beim genauen begutachten der bilder ist mir aufgefallenkann daß du nicht nur andere bremsen an der ha sondern auch andere dämpfer von dir verbaut wurden? ( bild 2)
wenn ja welche sind das?
ralf
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[quote Ralf H]hallo micha,
beim genauen begutachten der bilder ist mir aufgefallenkann daß du nicht nur andere bremsen an der ha sondern auch andere dämpfer von dir verbaut wurden? ( bild 2)
wenn ja welche sind das?
ralf[/quote]
Moin!
Bin zwar nicht der Micha, aber evtl. hilft das ja:
(http://up.picr.de/2544514.jpg)
Foto: eBay
Das blaue Schildchen ist der Aufkleber mit der Boge-Ersatzteilnummer
1-0200-32-639-0 ...
(http://up.picr.de/2544515.jpg)
Foto: eBay
Grüssle
Stöffen
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Hallo
Sind eigntlich die ganz normalen Iltis Dämpfer, waren halt nur ganz neu.
Mein Umbau Scheibenbremse vorn und hinten ist viel zu Umfangreich um ihn einfach ins Wiki zu stellen.
Aber bei fragen helfe ich gern.
Gruß Micha
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Hallo Micha hast du eine Schablone 1 zu 1 Für die Halter der Bremssättel,
sind die Halter vorne und hinten gleich.
Welche Bremsseile hast du verbaut
Mfg.
Gerd
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Hallo,
für die Halter wurde ein DXF File erstellt und dann auf ein Plasmabrenntisch aus geschnitten, es gibt aber auch eine technische Zeichnug für die Halter.
Die hinteren Halter wurden aus umgearbeiteten vorderen Haltern gebaut.
Die Handbremsseile sind die Orginalen nur die Feder vom Seil wurde entfernt und das Seil 4cm gekürzt das Ende neu verpresst.
Gruß Micha
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evtl macht es sinn, ne kleinserie aufzulegen?
ich könnte da mal ne preisanfrage machen
bei 20-60 stk sollte das nicht zu teuer sein...
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Hallo Gerd,
ein kleiner Hinweis. Sei doch nicht so ungeschickt im Umgang mit Deinen persönlichen Daten.
Ich hätte hier nicht alles "weltweit" veröffentlicht. Es gibt doch andere Kontaktmöglichkeiten (PN, Email, ...)
Gruß
Alexander
PS: Falls gewünscht können wir den Beitrag jederzeit löschen oder verändern.
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Hallo Alexander lösche bitte meinen Eintrag mit Adresse
Gruß Gerd
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[quote urquattro20v]Hallo Alexander lösche bitte meinen Eintrag mit Adresse
Gruß Gerd[/quote]
Hallo Gerd,
bin zwar nicht der Alexander, konnte Deinen Wunsch aber auch erfüllen.
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Hallo Micha,
würdest du mir die Technische Zeichnung der Sattelhalter vorne und hinten zur Verfügung stellen?
Gruß Michael
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[quote Michael Droste]Hallo Micha,
würdest du mir die Technische Zeichnung der Sattelhalter vorne und hinten zur Verfügung stellen?
Gruß Michael[/quote]
Ich würde mich da auch gern dran hängen.
Wir brauchen noch Details fürs IltisWiki (http://vw-iltiswiki.de/).
Zumal das Thema ja mal wieder aktuell ist. >Disc Brake Conversion< (http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?3,14205,14205#msg-14205)
EDIT: Titel
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Hallo,
ich habe mit der Firma die die Adapterlpatten ausgebrannt hat gesprochen, ob ich die Technische Zeichnung ins Netz stellen darf.
Man war damit nicht einverstanden gewesen
Micha
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[quote Micha]Hallo,
ich habe mit der Firma die die Adapterlpatten ausgebrannt hat gesprochen, ob ich die Technische Zeichnung ins Netz stellen darf.
Man war damit nicht einverstanden gewesen
Micha[/quote]
Hallo Micha,
dann könnte man die Umrüstanleitung dennoch ins Netz stellen und lässt vorerst nur die Zeichnung weg. Anstelle der Zeichnung könnte man dann z.B. auf die Herstellerfirma verweisen.
Gruß,
Willi
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Just had a little time at lunch, interested to price these parts up so I did a bit of ETKA and TecDoc work
I think they are correct? calipers from a late Toyota Hi-Lux/VW Taro 2.4D 4x4, there are some single piston calipers though.
Brake caliper part number - left - J47 750 350 80
Brake caliper part number - right - J47 730 350 80
Brake disc part number - 1K0 615 301 AC
Brake pad part number - J04 465 350 40
There is lots of choice in the aftermarket for these parts.