VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0
Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Claus am 30. April 2008, 17:58
-
hi,
kann mir jemand etwas genaueres über die Klemme W an der Lichtmaschine (Turbo-Diesel) mitteilen?
Was wir dort abgegriffen, eingeleitet bzw. warum gibt es die Klemme W?
Gruß Claus
-
wenn ich nicht grade total danebenliege, ist das für ein drehzahl-signal
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung
-
Dort bekommt der Drehzahlmesser sein Signal.
Der Diesel hat ja keine Zündung.;-)
-
hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, liegt dort ein Signal für einen Drehzahlmesser an. Da kein solches Instrument eingebaut habe, frage ich mich, warum ist bei mir die Klemme W mit einem Kabel(grün) belegt?
Ist dies korrekt???
Gruß Claus
-
Hallo,
hat der Iltis eine dynamische Öldruckkontrolle?
Wenn ja, dann bekommt diese über die Klemme W ihr Drehzahlsignal.
Grüße