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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: JOERG_S am 06. April 2010, 20:41
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Moin Moin,
kennt jemand hier im Forum die Sicherungsbelegung für den Turbodieselmotor?,
diese soll anders sein als beim Benziner.
Grund dafür ist,ich möchte die Kraftstoffpumpe "hinten" abschalten.
Danke
Gruss
Jörg
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Hi,
das der TD hinten am Tank eine elektrische Pumpe haben soll wäre mir neu.
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jaaaa, auch du lernst noch was dazu :)
ist die gleiche pumpe wie bei benziner
hat auch die gleiche sicherung
oben, 2. von links
wenn du die pumpe aber abstellst, wird sie nach einiger zeit nicht mehr funktionieren..
besser ausbauen und konservieren
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Ist ja ein Ding.
Eine elektrische Kraftstoffpumpe beim Diesel. So ein Blödsinn. Da hat doch bei VW bestimmt nur einer vergessen bei den Dieseln die Pumpe wegzulassen.
Pumpe konservieren, daß heißt doch er soll sie zerlegen, reinigen und dann weglegen.
Wenn man die Pumpe unten öffnet, benötigt man dann neue Dichtungen?
Wenn ja, wo gibt es die? Bie dir?
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[quote Alexander [G]]
Wenn man die Pumpe unten öffnet, benötigt man dann neue Dichtungen?
[/quote]
Nein, in der Regel nicht. Ist eine Gummidichtung.
Grüße
Sirko
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naja, die pumpe hat ne wartungsöffung unten
dann nimmst du den kolben raus und flutest das ganez mit konservierungsöl
die pumpe rostet nämlich gerne innen..
dafür benötigst du keine teile
ist es denn so, dass die ESP sich den diesel in allen lagen selbst ansaugt?
und was macht die mit dem diesel den die ETP nach vorne drückt?
einfach in den rücklauf?
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Moin Moin Tobias!
Wenn ich die 2te Sicherung entferne "tacker" die hinter Pumpe weiter,der Motor springt aber nicht an,also schliesse ich daraus das nur die Pumpe am Motor durch das Entfernen der Sicherung abgeschaltet wird....
seltsam oder?
habe bis jetzt ALLE Sicherungen nacheinander einzeln herausgeholt Pumpe fördert weiter...ausser bei Sicherung oben ganz links dann geht gar nichts mehr.
Gruss
Jörg
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[quote www.iltisteile.com]naja, die pumpe hat ne wartungsöffung unten
dann nimmst du den kolben raus und flutest das ganez mit konservierungsöl
die pumpe rostet nämlich gerne innen..
dafür benötigst du keine teile[/quote]
Ich werde meine Pumpe die Tage öffnen und warten. Sollte ich dann wohl mi der Ersatzpumpe auch mal machen.
Und wehe ich brauche dann doch eine neue Dichtung.
[quote www.iltisteile.com]ist es denn so, dass die ESP sich den diesel in allen lagen selbst ansaugt?
und was macht die mit dem diesel den die ETP nach vorne drückt?
einfach in den rücklauf?[/quote]
Jepp, die saugt was das Zeug hält. System muß nur dicht sein.
Beim PKW oder auch am T3 gibt es auch keine elekt. Zusatz- bzw. Vorförderpumpe.
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oops -sorry
1. sicherung links ist die richtige
2. ist fürs steuergerät
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also beantwortet das meine frage ob die sicherungsbelegung beim turbodiesel nicht anders ist....
denn ein steuergerät beim dieselmotor???
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[quote www.iltisteile.com]oops -sorry
1. sicherung links ist die richtige
2. ist fürs steuergerät[/quote]
gibt es ein Steuergerät für einen TURBODIESEL!!??
Gruss
Jörg
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[quote JOERG_S][quote www.iltisteile.com]oops -sorry
1. sicherung links ist die richtige
2. ist fürs steuergerät[/quote]
gibt es ein Steuergerät für einen TURBODIESEL!!??
Gruss
Jörg[/quote]
Moin,
zu 99,99% nicht.
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also widerspricht es doch das die sicherungsbelegung gleich ist wie beim benziner,oder!??
gruss
Jörg
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das sind ja nur feinheiten
im großen und ganzen ist die gleich
der benziner hat ja auch kein vorglührelais zB
aber zur bpumpe:
ist beim TD und beim benziner die ZWEITE von links - oben
hab gestern noch mal nachgesehen
also nach VW nummerierung die nr. 11oben
wenn es bei dir die erste (12) ist, dann ist da sicher mal rumgebastelt worden