➤ Nachfolger des DKW Munga

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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Sturz Räder
« Letzter Beitrag von landybehr am 19. März 2024, 09:33 »
Dank Dir!

Putzig ist, dass die Hinterräder beide so neutral stehen, fast wie bei einer Starrachse. Das wirkt ja fast, als solle das sein. Dabei ist die Hinterachse ja bei mir kaum belastet. Vorn belasten immerhin der E-Motor und Getriebe die Feder. Dank Wiki sehe ich, der Sturz aller Räder soll 1° negativ sein für alle Räder. Meine Achsen nutzen also die Toleranz weitgehend aus (unbeladen).

Wie ist denn die "Serienstreuung" beim Sturz ?Nutzen die Iltisse die Toleranzen reichlich aus, oder sind sie normalerweise alle sehr gleichmäßig?
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Sturz Räder
« Letzter Beitrag von thomas62 am 19. März 2024, 07:09 »
Moin!

Laut Achsmesskarte (siehe Iltis-Wiki, Einstelldaten) ist eine Differenz von 1° zulässig.
Wenn sich im belasteten Zustand nichts ändern sollte,  dann wäre die aktuelle Differenz in der Toleranz.

Grüße,  Thomas
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Sturz Räder
« Letzter Beitrag von landybehr am 18. März 2024, 22:18 »
Moin,

Ich habe mal meine Hinterräder gemessen.
Beide stehen ziemlich genau bei 90°. Sie schwanken um 0,1°.

Die Vorderräder haben aber "negativen" Sturz. Das rechte hat 89,3 und das linke Rad hat 88,4°.





Irgendwie kann ich daran gerade nicht so viel ändern und finde dabei die Differenz nicht so toll.
Das Fahrwerk ist natürlich noch nicht besonders belastet, es wird noch mehr einfedern. Und dann ändert sich der Sturz wieder.


Ist das alles noch im "Rahmen" ?
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P..s. hab gerade bei Sung gesehen, dass die Kanada-Bombardier einen durchgehenden Bowdenzug haben:



Eigentlich m.E eine gute Lösung. Weniger verschmutzungsanfällig.
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Hab nochmal zwei Bilder gesehen. Irgendwie kann man es nie so richtig richtig gut sehen.
Aber ich glaub´ es kommt darauf an, daß sich die beiden hinteren Arme sich etwas überschneiden können. An ihnen ist ja der Bremszug von "Chassis zu Bremsankerplatte/Rad" befestigt. Und wenn die Öse für den Bowdenzug über den Hebelarm gehakt ist, trägt er ja etwas auf. Weisen die beiden Kröpfungen der Umlenkarme hinten voneinander weg, gewähren sie dafür Platz.





Edit: Nachtrag. Hab ein Foto beim Iltis eines Freundes gemacht. Wäre es vorher nicht schon klar, dann jetzt:





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Suche / Funktionierende / geprüfte Zündspule 24 Volt gesucht
« Letzter Beitrag von RÜD-07152 am 16. März 2024, 18:45 »
Moin,
wer hat eine funktionierende / geprüfte Zündspule 24 Volt für den Iltis zu verkaufen?
Bitte um Preisvorschlag.
183er Grüße aus Heidenrod
Thomas mit "Hildegard"
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Bedankt ! :)
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Schau mal hier.
Soweit hast du das richtig erkannt.



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Man sieht es auf dem Bild:



Sie die beiden Umlenkarne derart richtig angeordnet?
Auf Bildern und TDV (soweit mir vorliegend) erkenne ich es nicht gut.
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Suche / Spaten
« Letzter Beitrag von Tarni am 12. März 2024, 19:43 »
Moin ich suche einen Spaten für meinen VW Iltis für die Motorhaube .Gruß Arno .
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