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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Tarni am 05. März 2022, 19:51
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Moin hab da mal ne Frage zum Verteiler vom Golf mit dem ich meinen Iltis fahre ,wollte den mal auf genau Züntzeitpunkt setzen dann läuft der Motor bei beschleunigen aber nicht so richtig ,kann es sein weil es nicht der Bund Verteiler ist ?
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Servus,
dem wird wohl so sein.
Wieviel Unterdruckanschlüsse hat dein "Golf" Verteiler ?
Wie angeschlossen ?
Was hast du mit den offenen "Spät" Unterdruckanschluß am der Vakuumleitung vom BKV gemacht ?
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Moin Unterdruckanschlüsse hat der Verteiler 2 Stück sind auch richtig angeschlossen ,meine jetzige Zündanlage hat einen Umwandler von 24 auf 12 Volt .Gruß Arno .
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Moin, die Verteiler haben individuelle auf den jeweiligen Motor abgestimmte Zündungsverstellung , Unterdruck und Fliehkraft. Daten dazu gibt es in alten Boschdatenblättern . Ich fahre den Verteiler aus nem Golf 1 GTI mit Doppeldose , leider ist dieser mittlerweile auch teuer . Der passt aber von der Verstellung sehr gut.
Gruß
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Moin, die Verteiler haben individuelle auf den jeweiligen Motor abgestimmte Zündungsverstellung , Unterdruck und Fliehkraft. Daten dazu gibt es in alten Boschdatenblättern . Ich fahre den Verteiler aus nem Golf 1 GTI mit Doppeldose , leider ist dieser mittlerweile auch teuer . Der passt aber von der Verstellung sehr gut.
Gruß
Das stimmt soweit, Torsten. Aber beim Iltis ist der Verteiler mit der entsprechenden Unterdruckdose, das Steuergerät mit dem richtigen Signal/ Pause Verhältnis und der entsprechenden Zündspule abgestimmt.
Ich habe schon etliche zivile Verteiler ausprobiert, und keine Zündanlage passt so gut wie die vom Iltis.
Für einige ist das aber auch eine Kostenfrage, dann muss man halt ein paar Abstriche machen.
Es hat aber auch niemand behauptet, dass Iltis fahren billig ist.
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Moin zum Glück habe ich noch die alte 24 Volt Anlage ,muss ich nur wieder herrichten werde die dann mal einbauen .Gruß Arno .
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Moin, die Verteiler haben individuelle auf den jeweiligen Motor abgestimmte Zündungsverstellung , Unterdruck und Fliehkraft. Daten dazu gibt es in alten Boschdatenblättern . Ich fahre den Verteiler aus nem Golf 1 GTI mit Doppeldose , leider ist dieser mittlerweile auch teuer . Der passt aber von der Verstellung sehr gut.
Gruß
Danke für die Info (tu) - so einen hab ich gerade bei einer Gelegenheit erstanden - da er auch die Doppeldose hatte
nach den Datenblättern ist der wohl auch aus dem GTI
hast du zufällig die VW oder Bosch Nummer zum genauen verifizieren? das wär toll 8)
Gruß
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Hi , es gibt 2 verschiedene einmal mit Unterbrecherkontakt und einer mit TZH
. Diesen habe ich verbaut , inklusive Schaltgerät . Nummer muss ich die Tage mal schauen, wenn ich in der Halle bin.
Gruß
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Moin
Das wär super wenn du die dann mal posten könntest - eilt bei mir auch nicht..
Danke (tu)
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Moin
Hab meinen Verteiler den ich vorhabe zu verwenden mal ausgegraben
VAG: 049905205D (ist bereits auf Hallgeber umgebaut, Verteilerfinger mit Hallgeberkranz)
Bosch: 0231176070
Ist für den 1,6/1,8er Motor gelistet, Golf Cabrio Passat etc..
Gruß
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Hi ,
Mein Verteiler hat folgende Nummer:
067 905 205 , dieser ist nur für den 1,6 l
GTI - MKB - EG mit TzH
Gruß
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Super - Danke (tu)
Ich hab auch noch mal nachgeschaut
067905205 hat die Bosch Nummer 0237023001
Im Iltis 1 - meinen Franzosen der super damit läuft (nach Umbau von illegalem 12V Abgriff auf H&B Wandler)
ist seit jahrzehnten
049905205T - 0237023011 verbaut - das ist nach Etka der originale 12V Verteiler für den Iltis..das haben sie wenigstens damals richtig gemacht B)-
Ich werd nun mal mit den Nummern ein bisschen recherchieren :)-D
das Problem bei meinem Reserveteil ist
a) Lagerspiel
b) Verteilerfinger mit Hallblende dran - die ist fast so teuer wie ein ganzer Verteiler..
Gruß