➤ Nachfolger des DKW Munga

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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von frettchen am 01. Mai 2024, 14:32 »
Sobald das Ersatzteil da ist, werde ich den alten Zylinder versuchen aufzuarbeiten.
Eigentlich klemmt ja nur das Blech, was vor den Schlitz hochklappt, wenn man den Schlüssel abzieht.
Nehmt ihr Graphit oder Schloßspray zum Schmieren ?

VG
Michael
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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von KL7000F am 01. Mai 2024, 12:34 »
Das Zündschloss kann bis ins Detail zerlegt werden und durch reinigen / schmieren wieder gängig gemacht werden.
Man muss nur aufpassen und die Einzelteile gut sortiert bzw. nummeriert zwischenlagern. Dann klappt das gut und funktioniert am Ende auch wieder  ;)








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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von Zornich am 01. Mai 2024, 11:36 »
Alternativ altes Schloss reinigen und Plättchen und Federn kontrollieren
Ggf erneuern
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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von Zornich am 01. Mai 2024, 11:28 »
Hi Michael ,
Laut Katalog 191 905 855- Schliesszylinder fuer Zuendanlasschalter
Sollte die Nummer sein
Mit 191 er Nummer ein Golf 2 Teil das gut verfügbar sein sollte
Gruß
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Speeds in a DC motor are generated by changing voltage. That means, with 2 speed levels you have 2 circuits.
The DC motor has two windings. In your case the first level is ok, that means, if the fuse blow immediately in the second stage, that there is a short circuit to ground!

You can measure this with a multimeter, but important, you have to measure including the switch. Maybe you have the short circuit in the switch level two.
Look also here:  http://wiki.vw-183.de/index.php/Scheibenwischermotor

good luck
herbert
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Suche / Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von frettchen am 29. April 2024, 23:47 »
Hallo,

mein Zündschloss am Iltis sperrt mich immer häufiger aus.
Trotz Schloßspray klemmt manchmal das Blech, welches den Schlitz für den Schlüssel verschließt, und ich bekomme es nur mit einer Reißnadel geöffnet, um den Schlüssel einzustecken.
Der Schlüssel läuft auch deutlich rauh ins Schloß, also vermute ich mal, trotz erst 40.000 km verschlissen.

Ich wollte es einschließlich der zwei Schlüssel in Originaloptik in NOS haben, aber ohne Teilenummer kann ich es nicht suchen.

Wer kann helfen ?

Viele Grüße
Michael
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Moin!
Ausdrehmaß lt. VW = 280,5 + 0,2mm;
Toleranzgrenze lt. VW = 281,0 + 0,2mm

Toleranzgrenze lt. Bundeswehr= 281,0 + 0,5mm

Quelle: Reparaturleitfaden VW (Fahrwerk) bzw.
TdV 2320-50-30 Depotinstandsetzung

Tschööö ...
Stöffen

Hallo,

Mir sollte ein Dreher 6 Trommeln auf Mindestmaß-Päärchen ausdrehen , erhalten habe ich 6x 283mm.

Nach den Reparaturanleitungen wäre das deutlich über der Verschleißgrenze:
neu 280,0 + 0,2mm
Verschleißgrenze 281,0 + 0,2mm = 1mm über Neumaß
Ich habe 3mm über Neumaß.

Das gilt wohl als Verschleißgrenze, weil das Material dann zu dünn wird?
Oder nur, weil der dickste damals lieferbare aufnietbare Bremsbelag (5,5mm) darüber hinaus zu klein ist ?

Firmen, die auf Maß Beläge aufkleben, könnten mittlerweile schon passende Beläge für größer ausgedrehte Trommeln liefern.
Bei dreifachem Verschleißmaß habe ich dabei aber kein gutes Gefühl.

Gruß
frettchen
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Hard to tell over the computer screen.
If you still cannot find the solution, we can always professionally overhaul this wiper motor for you.
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Wiper motor blows fuse
« Letzter Beitrag von jrgen20 am 29. April 2024, 04:53 »
Hello!
Maybe someone has ran into the same problem i am having.
I took apart and cleaned the wiper motor of my VW 1.7 because it had the no stop problem. Cleaned the small pin and now it works BUT... it only works on the first speed and as soon as i put the second in it blows the fuse. Before, the second speed worked. What might cause this problem?
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Hallo,

ehrlich gesagt, kann ich Dir das gar nicht mehr sagen. Zu lange her. Aber daran soll es ja nicht scheitern. Eine ordentliche Schlaufe und einmal drum rum, und gut.

Viel Erfolg.

Gruß

Alexander
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