VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0

Teilemarkt => Suche => Thema gestartet von: KL7000F am 28. März 2021, 15:03

Titel: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
Beitrag von: KL7000F am 28. März 2021, 15:03
Hallo,

ich benötige für die Sturznachstellung mind. zwei exzentrische Lager (sprich für einen Querlenkerarm). Hat jemand noch was über?

183 407 181 A - Lager f. Exzenter-Nachstellung


Erledigt!
Titel: Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
Beitrag von: slothorpe am 10. Mai 2021, 08:53
hast Du die irgendwo gefunden?
Titel: Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
Beitrag von: KL7000F am 10. Mai 2021, 11:05
Hi Holger,

nein, gefunden nicht. Aber nach Austausch von Dämpfer, Federn, weiterer Fahrwerksteile und Neuvermessung der Spur hat sich der Sturz wieder zu Normalwerten geändert. Hauptsächlich natürlich durch die ausgelutschte Blattfeder  ::o
Somit war kein weiterer Bedarf mehr nötig.
Titel: Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
Beitrag von: mcwakewood am 05. Mai 2022, 23:34
Servus zusammen,
rein aus Interesse ...  (:P)
ist da irgendwann  / irgendwie eine Nachfertigung geplant ?
...
hab da grad eine Achsvermessung gemacht , bei der sich die
Sturzwerte  vo li  trotz neuer Blattfeder etc. in abenteuerlichen
Regionen bewegt ....
Titel: Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
Beitrag von: KL7000F am 06. Mai 2022, 09:26
rein aus Interesse ...  (:P)
ist da irgendwann  / irgendwie eine Nachfertigung geplant ?

@Burn4 und ich hatten erst vor wenigen Tagen darüber gesprochen  :D
Sein Gedanke war, das ganze mittels Form aus dem 3D-Drucker und dann mit Urethan gießen: https://www.youtube.com/watch?v=IIKiJQ36taQ

Inwieweit da natürlich die Qualität / Haltbarkeit, gerade am Fahrwerk, ist? Zulässig?  :S
Titel: Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
Beitrag von: mcwakewood am 06. Mai 2022, 17:47
Ich glaub des wird mit Urethan zu weich .....
Titel: Re: Erledigt: Suche: 2 Exzenterlager für Querlenker
Beitrag von: Burn4 am 07. Mai 2022, 21:24
Das PU gibt es in verschiedene Härtegrade! Interessant wäre zu erfahren, wieviel Shore das Original hat!  [pcnerd]