➤ Ist der Iltis gewillt, kommt er an jedes Ziel!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Plötzlicher Leistungsverlust
« Letzter Beitrag von slothorpe am 27. Juli 2021, 22:36 »
vor die Pumpe einen Benzinfilter einsetzen, wirkt "Wunder"... Iltise habe oft Mengen von Dreck im Tank, das mag die Pumpe nicht wirklich...
2
Technik / Re: Vergaser
« Letzter Beitrag von Tarni am 27. Juli 2021, 17:00 »
Jo hast recht werde ich mal machen,danke für deine Antworten .Gruß Arno . :)-D
3
Technik / Re: Vergaser
« Letzter Beitrag von KL7000F am 26. Juli 2021, 20:09 »
Solltest trotzdem mal ne Revision machen. Dichtsatz kostet ca. 30€. Am besten durch ein Ultraschallbad und mit richtig Druckluft die Kanäle freiblasen. Neue Membranen und Dichtungen rein und er läuft wieder. Wenn die Grundeinstellung passt, dann einfach so belassen.
4
Technik / Re: Vergaser
« Letzter Beitrag von Tarni am 26. Juli 2021, 19:57 »
Moin habe eben mal mit Druckluft den Vergaser von oben vorsichtig ausgepustet ,Testfahrt und es ist schon besser meistens ist es doch nur Dreck bei unseren alten Autos .Gruß Arno . :)o
5
Technik / Re: Plötzlicher Leistungsverlust
« Letzter Beitrag von Pitter am 25. Juli 2021, 21:01 »
Hoi Iltisteam.

Elektrische Benzinpumpe?
Falls der Motor aber noch mal ausgeht, dann mal lauschen, ob die Pumpe noch tackert.
Wenn nicht: Dreck in der Pumpe. Kontakt aus und wieder an kann die Pumpe bereits wieder zum Arbeiten überredet haben.

Hatte ich 2010 auf meiner allerersten Iltisfahrt vom Tüv heim. Plötzlich ging der Motor aus.
Auf Seite gefahren. Kontakt aus-an, gestartet und alles normal. Da hatte entweder der Bordstein oder der neue Start die Pumpe zum weiterschuften bewegt. Problem kam in den folgenden Monaten aber immer wieder. Hab die Pumpe dann ersetzt.

Gute Fahrt!
Pitter
6
Technik / Re: Kühlerventilatoren
« Letzter Beitrag von Pitter am 25. Juli 2021, 20:53 »
Hallo Herbert, hallo alle!

Kurzes Update:
Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich letzte Woche noch schnell morgens vor'm Urlaub die Thermoschalter unter die Lupe genommen:
Die zwei alten Thermoschalter die ich damals ausgebaut hatte mal im Kochtopf getestet. Effektiv war einer kaputt, den hab ich entsorgt. Erklärt mein damaliges Problem bevor ich die Schalter getauscht hatte.
Also hab ich den oberen Schalter vom "faulen" Ventilator ausgebaut und durch den alten Schalter ersetzt. Probelauf schien zu funktionieren, wie es sollte: nur der linke Lüfter springt an. Juppieh.

Heißt, dass der neue Schalter, den ich damals verbaut hatte kaputt sein muss. Zur Probe auf's Exempel auch noch schnell abgekocht. Funktioniert aber im Wasserbad tadelos... Warum auch immer...? China?
Werde mir noch mal ein Set neue Schalter von einem anderen Hersteller besorgen.

Der Iltis propellert aber scheinbar wieder wie er soll. Bleibt aber unter strenger Beobachtung. ;-)

Danke schon mal für eure Hilfe!
Pitter
7
Technik / Re: Vergaser
« Letzter Beitrag von KL7000F am 25. Juli 2021, 14:51 »
Hi,

ah jetzt, im RLF stehts.  (tu) Hatte dieses Maß nie überprüft und auch nie daran gearbeitet. Ich denke aber, dass man es vorsichtig an das Maß hinbiegen kann.
Das Rohr ist aber für die Volllastanreicherung. Wenn du bei "leichter" Fahrt ruckeln hast, wird das eher wo anders seine Ursache haben. Undichtigkeit im Bereich der Teillastmembran, in den Hauptdüsen oder bei den Bypassbohrungen Dreck drin?
Beschreib es mal, wo und wann genau das Ruckeln auftritt.
8
Technik / Re: Vergaser
« Letzter Beitrag von Tarni am 25. Juli 2021, 14:26 »
Moin hab damals mal ein Buch von VW kopiert ,und bei leichter Fahrt ist da ein wenig ruckeln .Gruß Arno .
9
Suche / Gestell für Beifahrer-Rückenlehne
« Letzter Beitrag von Aggi am 25. Juli 2021, 14:19 »
Moin ,

ich suche hier ein Gestell für die Beifahrer-Rückenlehne.
Das Teil sollte in einem guten Zustand sein, weder schon daran rumgebraten noch verbogen…
Höre(lese)gerne.
Gruß Aggi
10
Technik / Re: Vergaser
« Letzter Beitrag von KL7000F am 24. Juli 2021, 20:44 »
Hi,

von woher hast du dieses Maß? Hast du denn überhaupt Auffälligkeiten im Fahrverhalten?
Seiten: [1] 2 3 ... 10