➤ Nachfolger des DKW Munga

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Suche / Re: Suche ein Verdeck Gestänge
« Letzter Beitrag von Caeptain_Bax am 21. Februar 2024, 15:24 »
Moin wäre ich dran interessiert
 
22
Suche / Re: Suche ein Verdeck Gestänge
« Letzter Beitrag von Becksen am 18. Februar 2024, 18:12 »
Servus, hab eins da. Standort Oberpfalz
23
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Kontrollleuchte Blinker
« Letzter Beitrag von Pitter am 16. Februar 2024, 14:17 »
.....
Du musst aber den Relaissockel tauschen und auf die entsprechende Belegung achten...

Gibts für ganz faule (wie mich  >:D< ) auch direkt fertig mit Adapter beim freundlichen Iltisteilehändler:
https://www.panzermueller.de/p/blinkerrelais-vw-iltis-bombardier-1

Gruß
Pitter
24
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Kontrollleuchte Blinker
« Letzter Beitrag von rouvi am 16. Februar 2024, 12:14 »
Ich würde auch erstmal ein anderes Blinkrelais einbauen, wenn sonst an der Verdrahtung nichts geändert wurde, was hätte Einfluss nehmen können.
Hier ein günstiges aus Ebay https://www.ebay.de/itm/134030116413
Du musst aber den Relaissockel tauschen und auf die entsprechende Belegung achten.
Ich habe das bei meinem Iltis auch so gelöst, allerdings mit einem Hella Relais.
25
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Kontrollleuchte Blinker
« Letzter Beitrag von stefan am 16. Februar 2024, 08:50 »

..mhh ich denke da is noch ein Bauteil defekt im Relais, irgend eine Diode oder so... im MFF kannste mal bei TRM 2000 das Thema Blinkerrelais nachlesen (da wird eins nachgebaut). Diese Problematik ist doer auch aufgetaucht. Hol dir ein Neues Relais, dann isses erledigt. Danach kannste dein defektes wieder ohne Stress fit machen/lassen..
26
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Kontrollleuchte Blinker
« Letzter Beitrag von Pitter am 15. Februar 2024, 19:23 »
Hallo Helferlein (?).

Das klingt fast so, als wäre da was vertauscht. Das was du beschreibst ist nämlich absolut korrektes Verhalten für die kleine Anhänger-Blinker-Kontrollleuchte. (Nummer 2 im Bild) Also 1x blinken bei Betätigung und blinken bei Warnblinker.
Wie es zu sowas kommen kann, kann ich dir auf Anhieb nicht lösen.


Wie blinkt die Nummer 2 denn bei dir? Gar nicht?
Vllt Kabel hinterm Tacho vertauscht?

Gruß
Pitter
27
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Kontrollleuchte Blinker
« Letzter Beitrag von Helferlein am 15. Februar 2024, 15:25 »
Hallo liebe Iltis Gemeinde, ich hab ein akutes Problem und der TÜV steht bevor.....
Die Blinker Konrollleuchte geht nur wenn man Warnblinkt oder nur EINMAL wenn man den "normalen" Blinker betätigt. Also Blinker rechts leuchtet einmal auf dann nicht mehr andersrum genauso.
Bin am Verzweifeln.. beim Blinkerrelais wurden schon Kondensatoren und Varistor getauscht..
Danke im übrigen für die ausführliche Erläuterung im Iltis Wiki!!!
Vielen Dank schon mal Vorab für Ideen etc.. LG
28


.bin gespannt wie es sich einstellen läßt wenn alles zusammengebaut ist  ;)
29
Achso. Ich hab sie von www.bowdenzugmanufaktur.de bekommen. Pro Stück 83,59€ incl.
30
Soeben waren die neuen Handbremszüge im Briefkasten.

Die alten wurden 👀scheinlich verwertet. Ich habe keine Altteile zurück bekommen.

Sieht aus, wie original. Ist aber 3,5cm länger. Nicht nur 3cm. Und mir gefällt das so.
Am Chassis ist er, im unteren Bild, nur locker eingehängt. Man kann ihn recht einfach mit Fingern das kleine Bißchen weiter/geradeziehen, so dass er "unter Zug" völlig korrekt liegen wird. Das Ganze ist aber jetzt auch nicht gerade locker. Muss es auch nicht sein, denn im Betrieb ist das Rad nicht ausgefedert. Kurz, ich empfehle 3,5cm mehr Länge.





Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10