➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Sturz Räder
« Letzter Beitrag von landybehr am 18. März 2024, 22:18 »
Moin,

Ich habe mal meine Hinterräder gemessen.
Beide stehen ziemlich genau bei 90°. Sie schwanken um 0,1°.

Die Vorderräder haben aber "negativen" Sturz. Das rechte hat 89,3 und das linke Rad hat 88,4°.





Irgendwie kann ich daran gerade nicht so viel ändern und finde dabei die Differenz nicht so toll.
Das Fahrwerk ist natürlich noch nicht besonders belastet, es wird noch mehr einfedern. Und dann ändert sich der Sturz wieder.


Ist das alles noch im "Rahmen" ?
22
P..s. hab gerade bei Sung gesehen, dass die Kanada-Bombardier einen durchgehenden Bowdenzug haben:



Eigentlich m.E eine gute Lösung. Weniger verschmutzungsanfällig.
23
Hab nochmal zwei Bilder gesehen. Irgendwie kann man es nie so richtig richtig gut sehen.
Aber ich glaub´ es kommt darauf an, daß sich die beiden hinteren Arme sich etwas überschneiden können. An ihnen ist ja der Bremszug von "Chassis zu Bremsankerplatte/Rad" befestigt. Und wenn die Öse für den Bowdenzug über den Hebelarm gehakt ist, trägt er ja etwas auf. Weisen die beiden Kröpfungen der Umlenkarme hinten voneinander weg, gewähren sie dafür Platz.





Edit: Nachtrag. Hab ein Foto beim Iltis eines Freundes gemacht. Wäre es vorher nicht schon klar, dann jetzt:





24
Suche / Funktionierende / geprüfte Zündspule 24 Volt gesucht
« Letzter Beitrag von RÜD-07152 am 16. März 2024, 18:45 »
Moin,
wer hat eine funktionierende / geprüfte Zündspule 24 Volt für den Iltis zu verkaufen?
Bitte um Preisvorschlag.
183er Grüße aus Heidenrod
Thomas mit "Hildegard"
25
Bedankt ! :)
26
Schau mal hier.
Soweit hast du das richtig erkannt.



27
Man sieht es auf dem Bild:



Sie die beiden Umlenkarne derart richtig angeordnet?
Auf Bildern und TDV (soweit mir vorliegend) erkenne ich es nicht gut.
28
Suche / Spaten
« Letzter Beitrag von Tarni am 12. März 2024, 19:43 »
Moin ich suche einen Spaten für meinen VW Iltis für die Motorhaube .Gruß Arno .
29
Guten Morgen
was war denn letztendlich die Lösung des Problems ?
Gruß vom Westerwald
30
Suche / Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von Luxmann am 02. März 2024, 09:04 »
Hallo, Bitte nur Neu oder Generalüberholt anbieten.Kein Bombardier getriebe.
Danke Gruß Ralf

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10