➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Suche / Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von frettchen am Gestern um 23:47 »
Hallo,

mein Zündschloss am Iltis sperrt mich immer häufiger aus.
Trotz Schloßspray klemmt manchmal das Blech, welches den Schlitz für den Schlüssel verschließt, und ich bekomme es nur mit einer Reißnadel geöffnet, um den Schlüssel einzustecken.
Der Schlüssel läuft auch deutlich rauh ins Schloß, also vermute ich mal, trotz erst 40.000 km verschlissen.

Ich wollte es einschließlich der zwei Schlüssel in Originaloptik in NOS haben, aber ohne Teilenummer kann ich es nicht suchen.

Wer kann helfen ?

Viele Grüße
Michael
2
Moin!
Ausdrehmaß lt. VW = 280,5 + 0,2mm;
Toleranzgrenze lt. VW = 281,0 + 0,2mm

Toleranzgrenze lt. Bundeswehr= 281,0 + 0,5mm

Quelle: Reparaturleitfaden VW (Fahrwerk) bzw.
TdV 2320-50-30 Depotinstandsetzung

Tschööö ...
Stöffen

Hallo,

Mir sollte ein Dreher 6 Trommeln auf Mindestmaß-Päärchen ausdrehen , erhalten habe ich 6x 283mm.

Nach den Reparaturanleitungen wäre das deutlich über der Verschleißgrenze:
neu 280,0 + 0,2mm
Verschleißgrenze 281,0 + 0,2mm = 1mm über Neumaß
Ich habe 3mm über Neumaß.

Das gilt wohl als Verschleißgrenze, weil das Material dann zu dünn wird?
Oder nur, weil der dickste damals lieferbare aufnietbare Bremsbelag (5,5mm) darüber hinaus zu klein ist ?

Firmen, die auf Maß Beläge aufkleben, könnten mittlerweile schon passende Beläge für größer ausgedrehte Trommeln liefern.
Bei dreifachem Verschleißmaß habe ich dabei aber kein gutes Gefühl.

Gruß
frettchen
3
Hard to tell over the computer screen.
If you still cannot find the solution, we can always professionally overhaul this wiper motor for you.
4
Suche / Re: Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von Falli63 am Gestern um 15:02 »
Wahrscheinlich ist ihm deine Preisvorstellung etwas sehr hoch gegriffen . :S
Die Dinger in diesem Zustand bekommt man selbst bei den üblichen Händlern billiger .

Gruß

Dietmar
5
Suche / Re: Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von getriebemussweg am Gestern um 07:01 »
Otto deine Smileys verstehe ich nicht?
6
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Wiper motor blows fuse
« Letzter Beitrag von jrgen20 am Gestern um 04:53 »
Hello!
Maybe someone has ran into the same problem i am having.
I took apart and cleaned the wiper motor of my VW 1.7 because it had the no stop problem. Cleaned the small pin and now it works BUT... it only works on the first speed and as soon as i put the second in it blows the fuse. Before, the second speed worked. What might cause this problem?
7
Suche / Re: Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von otto am 26. April 2024, 17:20 »
 8-) 8-) 8-)
8
Suche / Re: Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von getriebemussweg am 26. April 2024, 11:02 »
hallo ich hätte ein Getriebe zuverkaufen.
Bilder kann ich dir gerne per mail zukommen lassen.
c.Tiedemann@nessler-plastics.de
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bundeswehr-vw-iltis-getriebe-im-original-zustand/2744787109-223-2829
9
Suche / Re: Abdeckhaube Rundumlicht
« Letzter Beitrag von Luxmann am 14. April 2024, 08:10 »
DANKE.....
10
Suche / Re: Abdeckhaube Rundumlicht
« Letzter Beitrag von KL7000F am 13. April 2024, 21:51 »
Seiten: [1] 2 3 ... 10