➤ Stolze Wattiefe: 60cm

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Erstmal ein Hallo als neues Mitglied hier. Ich habe bereits viel über die Tacho Thematik hier gelesen, allerdings bin ich mit bei meinem nicht ganz sicher ob es an dem kleinen Kunststoffzahnrad ,,wie immer'' liegt. Hier das Fehlerbild: Mein Tacho funktioniert ganz normal und auch der Kilometerzähler läuft normal solange mit, bis der Motor einigermaßen warm ist. Dann beginnt das Tacho irgendwann zu schwanken und fällt dann weiter ab. Bedeutet quasi, dass man 60 fährt, aber 40 angezeigt wird. Bis das Tacho schließlich komplett ausfällt und auch der Kilometerzähler nicht mehr läuft. Liegt das dabei auch an dem üblichen kleinen Zahnrad oder wo liegt das sonst das Problem? Würde nicht freuen von euch zu hören. 
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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von frettchen am Gestern um 14:32 »
Sobald das Ersatzteil da ist, werde ich den alten Zylinder versuchen aufzuarbeiten.
Eigentlich klemmt ja nur das Blech, was vor den Schlitz hochklappt, wenn man den Schlüssel abzieht.
Nehmt ihr Graphit oder Schloßspray zum Schmieren ?

VG
Michael
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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von KL7000F am Gestern um 12:34 »
Das Zündschloss kann bis ins Detail zerlegt werden und durch reinigen / schmieren wieder gängig gemacht werden.
Man muss nur aufpassen und die Einzelteile gut sortiert bzw. nummeriert zwischenlagern. Dann klappt das gut und funktioniert am Ende auch wieder  ;)








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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von Zornich am Gestern um 11:36 »
Alternativ altes Schloss reinigen und Plättchen und Federn kontrollieren
Ggf erneuern
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Suche / Re: Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von Zornich am Gestern um 11:28 »
Hi Michael ,
Laut Katalog 191 905 855- Schliesszylinder fuer Zuendanlasschalter
Sollte die Nummer sein
Mit 191 er Nummer ein Golf 2 Teil das gut verfügbar sein sollte
Gruß
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Speeds in a DC motor are generated by changing voltage. That means, with 2 speed levels you have 2 circuits.
The DC motor has two windings. In your case the first level is ok, that means, if the fuse blow immediately in the second stage, that there is a short circuit to ground!

You can measure this with a multimeter, but important, you have to measure including the switch. Maybe you have the short circuit in the switch level two.
Look also here:  http://wiki.vw-183.de/index.php/Scheibenwischermotor

good luck
herbert
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Suche / Re: Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von getriebemussweg am 30. April 2024, 14:02 »
Überholt ist dieses Ja auch und dazu die Original Kiste von daher ist der Preis so wie es sehe nicht utopisch
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Suche / Re: Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von Falli63 am 30. April 2024, 09:06 »
Oder ganz anders :

dirksgarage.de 900 €

Gruß

Dietmar
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Suche / Re: Getriebe Iltis
« Letzter Beitrag von landybehr am 30. April 2024, 07:56 »
https://www.panzermueller.de/p/getriebe-mes4-vw-iltis

Damit stehst du in Konkurrenz

Wenn das Getriebe "weg muss", wäre ein höherer Preis hinderlich.

Aber du hast da :
https://www.wagner-armeefahrzeuge.de/produkt/gebraucht/
geguckt, oder?
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Suche / Zündschloß NOS original Optik
« Letzter Beitrag von frettchen am 29. April 2024, 23:47 »
Hallo,

mein Zündschloss am Iltis sperrt mich immer häufiger aus.
Trotz Schloßspray klemmt manchmal das Blech, welches den Schlitz für den Schlüssel verschließt, und ich bekomme es nur mit einer Reißnadel geöffnet, um den Schlüssel einzustecken.
Der Schlüssel läuft auch deutlich rauh ins Schloß, also vermute ich mal, trotz erst 40.000 km verschlissen.

Ich wollte es einschließlich der zwei Schlüssel in Originaloptik in NOS haben, aber ohne Teilenummer kann ich es nicht suchen.

Wer kann helfen ?

Viele Grüße
Michael
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