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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: www.iltisteile.com am 28. April 2010, 21:28
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na, wem fällt hier was auf?
(http://s1.up.picr.de/4249438.jpg)
(nein, nicht die farbe - die linke felge ist eine orig. felge von 8/78 !!)
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Die Rechte hat ein Loch, ca. 6mm Durchmesser, die Linke nicht.
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Foto ist ja nicht so doll, aber kann es sein, dass die alte Felge keinen Hump hat? War früher so, auch bei schlauchlosen Reifen. Und heute sch... sich jeder TÜV-Prüfer in die Büx und lässt darauf nur Reifen mit Schlauch eintragen ...
Grüße
Sirko
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Mahlzeit,
Hab ein identisches Pärchen von Micha bekommen.Auf der orischinoool Felge(von 78) muß sich an einer Position,wo sich bei den neueren Felgen eine kleine exzentrische Rostlöserbohrung befindet,eine VW-Audiprägung befinden.Wenn man sandstrahlt,oder läßt,besteht die Gefahr diese Prägung unwiederbringlich zu zerstören.Guck Dir die beschriebenen Stellen (5) mit Aceton an.
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richtig!
es gab also felgen ohne HUMP
teilenummer ohne "A" am ende
(http://iltisteile.com/wb/media/felgeDetailAlt.jpg)
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[quote www.iltisteile.com]richtig!
[/quote]
Cool, hab ich jetzt ne günstige 12 V - Tankanzeige gewonnen? :D
Wenn du ein Neuteil hast, schick mir doch bitte mal deine Preisvorstellung (Versand inkl.) pern PN.
Danke
Sirko
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[quote Sirko]Foto ist ja nicht so doll, aber kann es sein, dass die alte Felge keinen Hump hat? War früher so, auch bei schlauchlosen Reifen. Und heute sch... sich jeder TÜV-Prüfer in die Büx und lässt darauf nur Reifen mit Schlauch eintragen ...
Grüße
Sirko[/quote]
Moin Moin,
was ist ein HUMP???
Gab es den nicht bei der PIPPI langstrumpf !!??
Gruss
Jörg
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Hump (englisch für Höcker) ist die Wulst neben dem Felgenhorn, die verhindern soll, dass der Reifen bei extremer seitlicher Belastung (Kurvenfahrt) in das Tiefbett rutscht und damit Luft verliert.
Alle heutigen Felgen die ich kenne haben einen 'doublehump', einen beim inneren und einen am äußeren Felgenhorn.