VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0
Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: MacSchreck am 03. September 2010, 09:39
-
Hallo Leute,
ich hab im Rahmen meiner Ausrücklagergeschichte gleich mal nach dem Anlasser geschaut und fand unter anderem folgendes:
(http://up.picr.de/5121942.jpg)
(http://s1.up.picr.de/5121944.jpg)
Breite ist ca. 14mm und Durchmesser 85mm. Das ist das äußere Sonnenrad aus dem Planetengetriebe des Anlassers. Weiß jemand einen Weg dieses zu beschaffen oder hat jemand zufällig ein solches Teil zu veräußern?
Sind diesbezüglich Benziner und TD Anlasser gleich?
Grüße
Markus
P.S. Da fehlt ein Zahn im Kranz und der ist auch noch gebrochen....deswegen das ganze...:)
-
So, ich komm grad vom BOSCH Dienst. Für den Iltis Anlasser gibts folgende Ersatzteile:
(http://up.picr.de/5122489.jpg)
Ich hab die Position 802 bestellt, die soll 35 Euro kosten, ich riskier das einfach mal (ich hab mir zusichern lassen, daß ich das notfalls zurückgeben kann). Die Nummer ist nicht ganz identisch, ich hatte zuerst die VW Nummer angegeben, die konnten das aber umschlüsseln.
0 001 219 002 steht bei mir auf dem Anlasser, 0 001 219 005 macht Bosch da nun draus. Ich bin gespannt , ob das passt.
Die Ausführung ist etwas modifiziert worden, ich bin gespannt, wie das hinhaut.
Gruß
Markus
P.S. Aufgrund meiner Skepsis, hat mir Frälein BOSCH diesen Plan (s.o.) ausgedruckt.
-
Servus,
da sind schon ein paar Unterschiede..........
abgesehen von - nur - 1.6 KW Leistung beim Benziner
findet sich darin auch kein Planetenradsatz......
(http://up.picr.de/5124665.jpg)
(http://s1.up.picr.de/5124666.jpg)
gruene Markierungen bitte ignorieren