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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: pegacad am 05. Dezember 2010, 12:51
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Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie man an Konstruktionspläne kommt. Das Verfallsdatum für die Geheimhaltung müsste doch schon längst überschritten sein?
Servus
Edi
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ja, aber was willst du damit?
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Hallo pegacad,
was brauchst Du für einen Plan? Die Zeichnungen sind gescannt und auf einem Sever bei VW/Audi abgelegt.
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Berechtigte Frage!
Ich möchte ein Räumschild anbauen. Bemaßte Plänen wären da bestimmt nicht von Nachteil. Und man könnte ein bisschen hinter die Kulissen schauen. Hät ja sein können, dass so was im Netz rumschwirrt.
Servus Edi
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Wenn du sowas sauber anbinden willst, dannn schau dich mal in der Unimog Szene um, beim 411er wurde ein relativ filigraner Unterzug verwendet, wenn Räumschilder verwendet wurden, um Rahmenverzug zu vermeiden. So ähnlich sollte das auch beim Iltis aussehen, wenn du bleibende Schäden am Rahmen verhindern willst.(Afred Schmidt war der Hersteller, heute Schmidt Gruppe) Ob der Rest der Mechanik das lange mitmacht, wage ich zu bezweifeln. Alle Geländewagen, die ich bis heute mit Schneepflug gesehen habe, vom Daihatsu F20 über Toyota Landcruiser bis zum DB G, haben mit extremen Verschleiss an den Vorderachsen zu kämpfen und die Kupplungen / Getriebe spielen auch nicht ewig mit. Selbst die leichten Kunststoffpflüge machen den Autos schwer zu schaffen.
Gruß aus Aachen
e.a.
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[quote 45 Magnum]Hallo pegacad,
was brauchst Du für einen Plan? Die Zeichnungen sind gescannt und auf einem Sever bei VW/Audi abgelegt.[/quote]
Hi,
Bodengruppe oder alles was mit dem Rahmen zutun hat wäre nicht schlecht.
Servus
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[quote aixiltis]Wenn du sowas sauber anbinden willst, dannn schau dich mal in der Unimog Szene um, beim 411er wurde ein relativ filigraner Unterzug verwendet, wenn Räumschilder verwendet wurden, um Rahmenverzug zu vermeiden. So ähnlich sollte das auch beim Iltis aussehen, wenn du bleibende Schäden am Rahmen verhindern willst.(Afred Schmidt war der Hersteller, heute Schmidt Gruppe) Ob der Rest der Mechanik das lange mitmacht, wage ich zu bezweifeln. Alle Geländewagen, die ich bis heute mit Schneepflug gesehen habe, vom Daihatsu F20 über Toyota Landcruiser bis zum DB G, haben mit extremen Verschleiss an den Vorderachsen zu kämpfen und die Kupplungen / Getriebe spielen auch nicht ewig mit. Selbst die leichten Kunststoffpflüge machen den Autos schwer zu schaffen.
Gruß aus Aachen
e.a.[/quote]
Hi,
erst Mal danke für die Antwort!
Genau das habe ich befürchtet. Ich will in auf keinen Fall mit Gewalt kaputt machen. Aber die Idee mit der UNIMOG-Szene ist nicht schlecht.
Gibt es da vielleicht eine WWW.-Adresse die man sich mal ansehen sollte?
Servus
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www.unimog-community.de
das ist die wichtigste und beste, soweit ich das beurteilen kann, für die Oldies gibt es noch U-V-C.de
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Gib mal bei Google ein: 411 schmidt unterzug
als 4. erscheint ein alter Beitrag der Unimog Community mit guten Bildern.
Gruß
e.a.
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[quote aixiltis]Gib mal bei Google ein: 411 schmidt unterzug
als 4. erscheint ein alter Beitrag der Unimog Community mit guten Bildern.
Gruß
e.a.[/quote]
Danke, kann ich brauchen. Jetz kommt schon etwas Licht ins Dunkle.
servus