VW-ILTIS Forum • Das Original 2.0
Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Katheg am 10. Dezember 2010, 19:06
-
Wir sind kurz vor der Loesung des Problems (siehe "Kompressionsprobleme") ... Ich habe nur noch einen Wackelkontakt an der Einspritzpumpe zu loesen ... und brauche ziemich zeitnah den Stromlaufplan fuer den TD .. nein, ich habe noch keine DVD 4.0 :) wer hilft schnell(!), vielen Dank + gruesse, Gert
-
[quote Katheg](...) Stromlaufplan fuer den TD (...)[/quote]
Leider warte ich bis heute auf den >>Plan (http://forum.vw-183.de/phorum_old/read.php?7,11907,12063#msg-12063)<<
:(
Gruß
Willi
-
hier der upload
(http://thumbs.picr.de/5829712.jpg) (http://up.picr.de/5829712.pdf)
-
Du hast was gut bei mir! Gert
-
und, vielen Dank natuerlich :)
-
de nada
-
[quote Katheg]Wir sind kurz vor der Loesung des Problems (siehe "Kompressionsprobleme") ... [/quote]
Moin,
erzählst du auch mal das Ergebnis deiner "Kompressionsprobleme"?
Gab ja keine Resonanz mehr von dir dazu.
Ein Stromproblem an der ESP kann nix mit mangelder Kompression zu tun haben.
-
warte bitte noch die komende woche ab, dann sollte alles soweit fertig sein. und ja, die esp war nict das grundproblem, hat aber zusaetzlich noch einen wakelkontakt. momentan wird noch daran gespaxt und wenn alles ok st, dann gebe ich den abschliessenden bericht ab :) gruss, gert
-
Aha.
*sichwundernderweiseindieGegendrumguck*
Und vor allem frag ich mich wie ein (1) Kabel an der ESP ein größeres Problem bereiten kann?
Aber ich warte mal deinen Bericht ab.
-
[quote Alexander [G]]Aha.
*sichwundernderweiseindieGegendrumguck*
Und vor allem frag ich mich wie ein (1) Kabel an der ESP ein größeres Problem bereiten kann?
Aber ich warte mal deinen Bericht ab.[/quote]
moin
Vielleicht ein Wackelkontakt in den Leitungen, welche zu den Einspritzdüsen gehen :)
-
Servus,
......des is noch kein HIGHTECHDIREKTEINSPRITZPIEZOTECHNIK Diesel.
da machen die Ventile bei entspr. Druck einfach auf..........
-
[quote mcwakewood]Servus,
......des is noch kein HIGHTECHDIREKTEINSPRITZPIEZOTECHNIK Diesel.[/quote]
Ick glob dat weiß der Schlömmer och, der wollt bestimmt nur proviziere. :)
-
dergl. !
-
Zylinderkopf überholt und instand gesetzt
Motor ausgebaut
Einspritzdüsen aus- und eingebaut
Kompression geprüft (mehrmals..)
Glühkerzen + -stifte erneuert
Kolbenziehen und Ringe ersetzt
Ölwanne aus- und wieder eingebaut
Zylinderlaufbuchsen gehohnt
Kraftstoffpumpe und -düse überholt + instandgesetzt
Kupplungszug instandgesetzt
Mehrmalige Probefahrten bei verschiedensten Aussentemperaturen (minus natuerlich ..)
So das war die kurze Version eines kapitalen Motorschadens.
Unfassbar an der Geschichte ist vor allem, dass der Iltis überhaupt solange noch fahren konnte :)
Seit Weihnachten ist Gruneli wieder im stetigen Reviereinsatz.