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Iltis-Forum => Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen => Thema gestartet von: Housil am 25. März 2011, 12:11
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Leider habe ich schon mehr Keilriemen verbaucht als Motoröl...
(http://up.picr.de/6654718xck.jpg)
Grund hierfür ist offensichtlich
(http://up.picr.de/6654683rko.jpg)
die nicht fluchtenden Riemenscheiben. Da aber Wasserpumpe, LiMa etc. alle fest sind, weiß ich nicht woher dieser Versatz kommt.
Hat jemand eine Idee??
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Hi Oli,
fluchten denn die beiden Riemenscheiben von Kurbelwelle und Wasserpumpe?
Prüfe das erstmal mit einem Lineal o.ä.
Es gibt Wasserpumpen mit unterschiedlichen Antriebsflanschen, da kann es zu Fluchtungsfehlern kommen.
Wobei das normalerweise aber ins Auge sticht.
Warscheinlicher ist, das die untere Lima-Lagerung ausgelutscht und deshalb steht die Lima schepp (Hochdeutsch: schief).
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Mahlzeit Oliver,
vielen Dank erst einmal für die prompte Antwort!
[quote Snoop]Hi Oli,
fluchten denn die beiden Riemenscheiben von Kurbelwelle und Wasserpumpe?
Prüfe das erstmal mit einem Lineal o.ä.
Es gibt Wasserpumpen mit unterschiedlichen Antriebsflanschen, da kann es zu Fluchtungsfehlern kommen.
Wobei das normalerweise aber ins Auge sticht.[/quote]
Die schaut eigentlich ganz gut aus:
(http://up.picr.de/6655008tex.jpg)
[quote Snoop]
Warscheinlicher ist, das die untere Lima-Lagerung ausgelutscht und deshalb steht die Lima schepp (Hochdeutsch: schief).[/quote]
Hä?! Was ist denn "Hochdeutsch"??
Die obere Buchse schaut eigentlich ganz gut aus:
(http://up.picr.de/6655010kfv.jpg)
Die unteren Beiden, soweit das von oben ersichtlich ist, auch.
(http://up.picr.de/6655011xnb.jpg)
Du meinst das so:
(http://up.picr.de/6655009byr.jpg)
Ist vorne schepps
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..wenn ich das recht sehe, dann ist das untere, hintere LiMa-Lager zerbrochen, auf dem Bild aknn man die Bruchstelle sehen.
Damit geht das "Auge" beim Spannen etwas auf, und schon "is et schepp".
Andere unten-hinten Halterung nehmen, das spart Keilriemen
Uwe(002)
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...Blödsinn, falsch geguckt, das ist die Schweißnaht...
Uwe(002)
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Ist bei 2D Bildern immer etwas schwierig zu diagnostizieren.
Ich würde die Lima mal rausschrauben und unten neue Gummilager einsetzen.
Vielleicht ist auch der Haltebock irgendwie schief montiert?
Dann bei der Montage auf Fluchtung achten.
Wenn dann echt was schepp ist evtl. ganz pragmatisch mit "Unterlegband" oder "Fühlerlehrernband" die Halterung der unteren Lagerung beifüttern.
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die obere buchse sieht endfertig aus, da hat auch die kur mit schwarzer farbe vom restaurator nix geholfen... :)
außerdem fehlt die distanzscheibe 83-22 soweit ich das sehen kann
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[quote www.iltisteile.com]die obere buchse sieht endfertig aus, da hat auch die kur mit schwarzer farbe vom restaurator nix geholfen... :)
außerdem fehlt die distanzscheibe 83-22 soweit ich das sehen kann[/quote]
Moin!
Komisch, in der belgischen Liste ist keine Scheibe eingezeichnet ...
Und nu ...??
Gruß
Stöffen
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als wenn das irgendwas heißen sollte
nimm einfach die 82-18... die ist da ja zuviel